Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein computer spinnt

mein computer hängt immer öfter einfach so.
wenn ich ihn herunterfahre dauert es ewigkeiten bis er aus geht.
mein computer:

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual
Core Processor 5000+
2.60 GHz, 1,75 GB RAM

Könnte es sein das ich zu wenig  Arbeitsspeicher habe?


 



Antworten zu mein computer spinnt:

welches Betriebssystem?
und ist das schon immer so?

ich habe Windows xp Home Edition
service pack 2
version 2002

ist seit kurzem so
der hängt sich kurtz auf und dann ist der bildschirm leer.
ich muss dann reseten

hast du einen Systemwiederherstellungspunkt auf Punkt/Datum vor dem Problem? (dann den zuerst versuchen)

hab ich auch schon versucht. Eben ist der wieder abgestürtzt. der bildschirm ist dan grau und der pc reagiert nicht mehr. ich muss dann neutstadrten.
bringt es was wenn ich von meiner xp cd starte und Windows reparieren lasse?

Weißt Du eigentlich, wozu die Servicepacks da sind?
Seit über einem Jahr ist das SP3 aktuell und auch da sind schon wieder an die hundert Patches dazugekommen.
Kurz:
Wer mit einem XP SP2 im Internet unterwegs ist, hat kein Betriebssystem mehr, sondern nur ein "etwas", welches sich so dahinschleicht.
Ein Beweis für die sagenhafte Stabilität des Betriebssystems Windows XP, würde ich sagen.
Sichere Deine Daten und installiere Dir ein betriebssystem. Richtig und durchdacht.
So viellleicht:

Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP


Jürgen

danke ich guck das mir mal an ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um Windows schneller herunterzufahren,musst du im Regierungseditor in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control.Im rechten Teilfenster den Eintrag WaitToKillSer-
viceTimeOut öffnen, den vorgegebenen Wert 20.000Millisekun-
den durch die Zahl 1 ersetzen,und die Änderung mit OK bestätigen.Als nächstes in den Ordner HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Deskop.Im rechten Fenster in den Eintrag AutoEndTask den Wert 1 eingeben.Mit OK bestätigen.Verlasse den Editor,ab sofort fährt dein Computer blitzartig herunter.
 

wie komm ich den in den regierundseditor?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wäre schön,wenn es einen solchen editor geben würde.Es war der regestrierungseditor gemeint.start->ausführen->regedit.

achso danke es hat funktioniert ;);)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst Windows austricksen, um nach einem Absturz den Bluescreen zurückzuholen.Rechtsklick auf Arbeitsplatz dann auf Eigenschaften.Dann Registerkarte Erweitert und klick unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen . Deaktiviere unter Systemfehler die Option Automatisch Neustart durchführen und bestätige mit OK.Nun kannst du nach einem Absturz die Fehlermeldung analysieren,um dann weitere Schritte vorzunehmen.

ok danke  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Konnte nicht wissen,dass du das mit regedit nicht wusstest.

Ich bitte, das so zu verstehen, wie ich es meine - direkt und deutlich.
 Bei einem seit langer Zeit im Internet betriebenem PC mit SP2 und demzufolge keinen Sicherheitspatches gibt es keine Reparaturmöglichkeiten!
Wer so etwas empfielt beweist, das er von den grundlegensten Grundlagen genau so viel Ahnung hat, wie ein Maikäfer vom Rückenschwimmen.
Solche PCs dienen mit einer an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als SPAM- Relais in einem Botnetzwerk.
Es ist schlichtweg unverantwortlich, mit einem solchen PC ins Internet zu gehen.
Wer sich selbst schaden will - gut, kann er machen.
Wer aber ins Internet damit geht, schadet anderen!
Und das darf man auf keinen Fall unterstützen.
Wer hier derlei unqualifizierte Ratschläge gibt, der würde auch dazu raten, die geborstene Bremsleitung des Autos mit einer Schelle abzudichten.
 Hier ist eine saubere Neuinstallation das Einzig Richtige!

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie schön,dann muss wohl jeder der einen Fehler auf seinem Betriebssystem hat, und danach eine Systemwiederherstellung gemacht hat,deiner Meinung nach eine Neuinstallation durchführen,da der eigentliche Fehler ja nicht behoben wurde.
Wenn das jeder so wie du machen würde, brauchten wir auch
kein Computerhilfenforum.Sollten grobe Fehler im System
auftreten,oder der Aufwand der Reparatur unmöglich sein,dann gebe ich dir Recht.Eine Neuinstallation ist für mich nur der letzte Ausweg.

Dieter

@abzweig

Du bist irgendwo zwischen SP1 und SP2 falsch abgebogen.
Du hast nicht begriffen worauf jüki hinaus will.

Burgeule

Eine Neuinstallation ist für mich nur der letzte Ausweg.
Eine beschädigte Bremsleitung muß ausgewechselt und gegen eine neue ersetzt werden.
Weil Du mit defekter Bremse andere gefährdest.
Es sind im Übrigen in Deutschland schon einige PCs beschlagnahmt und deren Besitzer bestraft worden, weil auf deren ungeschützten PCs (und ein SP2 ist ungeschützt!) strafwürdige Dateien gefunden wurden.
Unwissenheit schützt da in keinem Fall vor Strafe,das bitte ich zu bedenken!
Wer eine Neuinstallation derart scheut, wie manche User und lieber das Risiko einer möglichen Strafe eingeht, hat wohl handfeste Gründe.
In meinem "Dunstkreis" waren das ausschließlich liebgewordene Spiele oder Anwendungen, die mal ein Kumpel aus Gefälligkeit installierte und die verloren gehen würden.
Zu 100%.
Meinen Rat gab ich schon weiter oben - da installierst Du nur noch einmal und dann nie wieder.

 Damit das ganz klar ist: Es bereitet mir nicht eine einzige schlaflose Millisekunde, wenn User mit Scheunentoroffenen PCs ins Internet gehen! Nicht eine einzige.

Aber es ist meine Pflicht, die User darauf hinzuweisen.
Ich halte es jedenfalls dafür.

Jürgen

« Vista: BLue ScreenWill mir jetzt einen neuen pc selbst zusammenbauen welche teile empfehlt ihr? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...