Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei der Installation der XP-CD (starte beim booten) werden die Treiber geladen, nur kommt dann eine Fehlermeldung und der PC wird heruntergefahren.
welche ?

Virtalbox ist auch eine alternative zum XP-Modus.

Wie ist die Festplatte überhaupt aufgeteilt.
Screenshot von der Datenträgerverwaltung wäre hilfreich.

Hiermit der Screenshot: 

Wenn du mit F11 oder F12 sofort nach dem Start ein Menü bekommst, installiere XP auf die Mini HD "H" musst beim Starten f11 oder e12 drücken kommt ein Startmenü wo du aussuchen kannst welches System du starten willst.
PS: Bevor du aber installierst, muss die Bootfolge im Bios wie folgt eingestellt werden.
1. DVD
2. Mini HD
3. Vista HD
 

« Letzte Änderung: 29.12.09, 20:49:17 von hannibal624 »

Bin seit Tagen mit diesem Problem beschäftigt, habe aber immer noch keine Lösung. Ich möchte gerne unter der XP-Installation den S-Ata Treiber einbinden, finde aber für meinen Acer Aspire X1301- Rechner keinen S-Ata Treiber. Evtl. kann mir jemand von euch weiterhelfen ?

********* Hochschieb ***********

Hier wirst du wahrscheinlich mit XP Pech haben. Lt Acer wird bei diesem Modell der XP Modus nicht unterstützt.
Du kannst es aber mit einem Treiber eines anderen Modells, oder mit dem Inteltreiber versuchen. 


« Windows XP: Notebook wird immer langsamerWindows 7: ist kaspersky nötig??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...