Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows XP auf windows 7.Rechner installieren ?

Hallo an alle !!!

Kann mir jemand von euch verraten, wie ich auf einen Rechner mit Windows 7 Home Premium das alte Windows XP installieren kann ? Krieg das nicht hin auch nicht mit online-Hilfe usw.

Danke !!!



Antworten zu Windows 7: Windows XP auf windows 7.Rechner installieren ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal so (selber aber noch nicht getestet):

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-225391-0.html

Ist zwar eine Anleitung für Vista, sollte aber für Windows 7 auch gelten.

geht aber so unter Windows 7 nicht, wurde alles schon durchgespielt !!!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
geht aber so unter Windows 7 nicht, wurde alles schon durchgespielt !!!
Danke für die Info. Dann weiß ich ja jetzt, dass es so leider nicht funktioniert.


In diesem Fall wird dir wohl nur eine Neu-Installation beider Betriebssysteme übrig bleiben.
Zuerst Windows XP und danach Windows 7 installieren...

Wenn es so nicht geht, wird vom User was falsch gemacht. Denn es geht doch.
Probleme gibt es nur teilweise mit WXP 32 und WIN7 64.
Dann sollte es so gemacht werden.
Klick mich
Diese Variante funktioniert immer, hat auch noch den Vorteil, dass wenn ein BS nicht mehr funktioniert ich auf dass zweite System zugreifen kann.
Jedes System hat seinen eigenen Bootmanager (boot,ini und bootmgr)

und wie schmeiss ich dann windows 7 kompromisslos vom Rechner ?

welchen bootmanager für windows 7 nehme ich denn, da die meisten mit älteren Betriebssystemen arbeiten ?
 

Ich dachte du willst, Windows7 und XP auf einem Rechner?
Warum dann Win7 runter?
 

Soweit ich verstanden habe, hat Windows 7 keinen eigenen Bootmanager und deshalb sollte man sein System immer "upgraden", d.h. von einem alten Betriebssystem auf ein neues, wie in meinem Fall von Windows XP auf Windows 7 upgraden. Da ich aber einen neuen Rechner habe, bei dem Windows 7 vorinstalliert ist und ich einige wichtige Programme habe, die noch auf 16bit laufen, möchte ich gerne beide Betriebssysteme auf meinem Rechner laufen lassen. Sollte ich nun Windows 7 löschen, Windows XP installieren und dann auf zweiter Partition erst Windows 7 installieren, oder gibt es eine einfachere Lösung und ich muss nicht Windows 7 löschen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hää, Windows 7 keinen eigenen Bootmanager ???

Warum ein XP nochmal installieren, evtl. geht der XP Modus.
Welches Windows 7.

Außerdem geht es, zuerst Windows 7 und dann XP installieren. Man muss nach der XP-Installation nur wieder mit der Win7-DVD booten und den Bootsector reparieren.

Auch sehr hilfreich ist EasyBCD 1.7.2 um danach XP in den Bootmanager mit einzubinden.

Habe leider nur Windows 7 Home Premium also kein XP-Modus. Bei der Installation der XP-CD (starte beim booten) werden die Treiber geladen, nur kommt dann eine Fehlermeldung und der PC wird heruntergefahren. Wie soll ich deiner Meinung nach XP installieren, da Windows 7 doch eine weitere primäres Partition  benötigt zum booten und ich nur eine neue erweiterte Partition anlegen kann.

Bin nun mit EasyBCD soweit, das ich beim Starten von Windows 7 eine Boot-Datei namens Windows XP angelegt habe, die natürlich leer ist. Wie bekomme ich nun dieses verflixte XP auf meinen Rechner ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist XP schon auf der 2. Partition installiert ?

Dann dürfte z.B. Win7 überhaupt nicht mehr booten.

Das ist ja das Problem ich bring es nicht gebacken Windows XP auf der zweiten partition zu installieren. Was mach ich falsch ?
 

 

Zitat
Bei der Installation der XP-CD (starte beim booten) werden die Treiber geladen, nur kommt dann eine Fehlermeldung und der PC wird heruntergefahren. Wie soll ich deiner Meinung nach XP installieren
.
Über diese Installationen gibt es in unserem Forum zig Anleitungen. Du benötigst um XP zu installieren eine S-ATA Treiber welcher auf deiner XP Installcd nicht vorhanden ist. Dann kannst du xp problemlos installieren.
 
Zitat
da Windows 7 doch eine weitere primäres Partition  benötigt zum booten und ich nur eine neue erweiterte Partition anlegen kann.  

Wenn du unter Vista nur eine Partition hast, und genügend große Festplatte, kannst du mit Vista eigenen Mitteln die Pertition verkleinern und aus dem Rest eine primäre Partition anlegen. Auf diese kannst du nach meiner Anleitung Win XP installieren.
Habe ich selber schon zigmal gemacht ergibt kein Problem.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei der Installation der XP-CD (starte beim booten) werden die Treiber geladen, nur kommt dann eine Fehlermeldung und der PC wird heruntergefahren.
welche ?

Virtalbox ist auch eine alternative zum XP-Modus.

Wie ist die Festplatte überhaupt aufgeteilt.
Screenshot von der Datenträgerverwaltung wäre hilfreich.

Hiermit der Screenshot: 

Wenn du mit F11 oder F12 sofort nach dem Start ein Menü bekommst, installiere XP auf die Mini HD "H" musst beim Starten f11 oder e12 drücken kommt ein Startmenü wo du aussuchen kannst welches System du starten willst.
PS: Bevor du aber installierst, muss die Bootfolge im Bios wie folgt eingestellt werden.
1. DVD
2. Mini HD
3. Vista HD
 

« Letzte Änderung: 29.12.09, 20:49:17 von hannibal624 »

Bin seit Tagen mit diesem Problem beschäftigt, habe aber immer noch keine Lösung. Ich möchte gerne unter der XP-Installation den S-Ata Treiber einbinden, finde aber für meinen Acer Aspire X1301- Rechner keinen S-Ata Treiber. Evtl. kann mir jemand von euch weiterhelfen ?

********* Hochschieb ***********

Hier wirst du wahrscheinlich mit XP Pech haben. Lt Acer wird bei diesem Modell der XP Modus nicht unterstützt.
Du kannst es aber mit einem Treiber eines anderen Modells, oder mit dem Inteltreiber versuchen. 


« Windows XP: Notebook wird immer langsamerWindows 7: ist kaspersky nötig??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...