Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gehe mal in dein Systemstart und nimm mal die Programme kurzzeitig raus die hier immer automatisch mitgestartet werden.PC anschließend neustarten und schau mal was passiert.Ist der Fehler weg, dann liegts an einem dieser Programme.

Das glaube ich jetzt eher nicht, da der Fehler gestern auftrat, nachdem sich Firefox automatisch geupdatet hat.
Vorher war ja alles o.k.
Gestartet werden nur mein Touchpad, Antivir und die QuickLaunch Buttons.

@ Carpenter:

Ich habe es in den Editor kopiert. Wenn ich es aber abspeichern will, tut er das nicht. Egal welchen Ordner ich anwähle, er speichert nicht

 

Zitat
Ich habe heute mittag ein Videotelefonat über ICQ geführt
Fing es nicht da schon an?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, schon, aber ich habe dann einen Neustart gemacht, dann war es wieder weg.
Jetzt ist es mir direkt nach dem Firefoxupdate aufgefallen

 

Zitat
Ich habe es in den Editor kopiert. Wenn ich es aber abspeichern will, tut er das nicht. Egal welchen Ordner ich anwähle, er speichert nicht
Warum? Fehlermeldung?
Sagte ich doch: schau auf die Eigenschaften->Sicherheit: Zulassen.
Du speicherst doch den Code als .txt, oder?
Zumindest das sollte gehen.
Start->Alle Programme->Zubehör->Editor

Habe es gerade 1:1 hier mit W7 gemacht: beliebigen Dateiname vergeben, gespeichert als .txt. Tadellos.

Dann die gespeicherte Datei umbenennen in xyz.reg ;)

Vielleicht solltest du es benennen->Dateiname-> xyz.txt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, hab´s hinbekommen. Hat auch alles schön brav in die Registry geschrieben, aber es hat sich nichts geändert, Symbole sehen immer noch so komisch aus

Kannst du zu 100% ausschließen ,das du dir etwas eingefangen hast?

In solchen Fällen wurde (und wird) recht gerne ein unsauberes Programm (meistens ein Spiel) installiert / deinstalliert, das seine eigene Interpretation von Schrift / und / oder Symbolen hinterlässt ;);)

Würde mich nicht wundern, wenn es hier ähnlich wäre!

Die Herkunft desselben liegt oft im Grau-Bereich ;);)
(Russland oder ähnlich)

« Letzte Änderung: 07.01.10, 20:21:35 von Carpenter »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe / hatte noch nie Spiele auf meinem Laptop. Das einzigste was ich drauf hatte und auch wieder deinstalliert habe, war Ulead Video Studio. Da aber der Treiber für die Hardware im Moment mit Win7 nicht kompatibel ist habe ich es wieder runtergeschmissen.

Wie gesagt: es viel mir gestern abend auf, als Firefox das Update 3.5.7 eingespielt hat. Der hat sich zum aktualisieren geschlossen und da haben sich auch schlagartig die Symbole geändert.

Ich habe jetzt wiedereinmal eine Systemwiederherstellung gemacht und jetzt sind sie wieder normal. Es kann aber nicht sein, dass sich Firefox ein Update zieht und plötzlich sind die Symbole anders.

Ich glaube nicht, das dafür das Update von Firefox schuld dran sein sollte.Den der Fehler trat ja vorher schon mal auf.

Auf meinem W7 mit allerneuestem Firefox (vor etwa drei Stunden) nicht das geringste Problem / die geringste Änderung, nichts, nirgends..

Warum auch? ;):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich glaube nicht, das dafür das Update von Firefox schuld dran sein sollte.Den der Fehler trat ja vorher schon mal auf.

Ja natürlich trat er vorher schon mal auf. Ich habe aber seither kein Videokonferenz mehr gehabet. Gestern abend kam dann die Meldung, dass Firefox aktualisiert wird. Da hat er sich geschlossen und in dem Moment als er weg war, haben sich die Symbole geändert.
Ich kann nur das sagen, was ich beobachtet habe

Sei es drum: eine Systemwiederherstellung scheint geholfen zu haben.
Damit ist das Thema erledigt ;)


« Windows Vista: grafiktreiber funktioniert nach vista update nicht mehrWindows XP: Wie erweitere ich meinen virtuellen Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...