Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

bis System32 bin ich gekommen aber diesen shell32.dll Ordner habe ich nicht gefunden!?

Der ist auch versteckt/ geschützt...

OOOOkkkkkkeeeyyy.

Und wie finde ich diesen?


"shell32.dll" ist kein Ordner sondern eine Programmbibliothek (Datei) im Ordner System32.
 

Danke!

@pankie hat es besser ausgedrückt!

Also gut um das ganze einfacher zu fragen, wenn ich meinen Arbeitsplatz öffne sehe ich Bilder(die das demensprchende Laufwerk darstellen z.B. DVD-Rom Laufwerk, ist eine Disk auf einem Laufwerk oder ein Bild das Compact Flash auf einem Viereck zeigt für den Compact Flash Kartenleser usw.ich hoffe Ihr versteht was ich meine) neben denn Laufwerksbezeichnungen, wo finde ich diese Bilder, bzw. wo kann ich die momentane Bezeichnung für mein optisches Master-Laufwerk von DVD-RAM Laufwerk F in LG GH-22 DVD-RW umbennenen?


Icons sind auch in anderen Programmbibliotheken (manchmal sogar in Programmdateien) enthalten und können von da verlinkt werden.
Beispiel unten im Bild
Es gibt programme "Icon-Extractor" - mit denen kann man einzelne Icons aus solchen Bibliotheken herauslösen und separat abspeichern.
 

Ergänzung: Für Laufwerke wird der Abschnitt "Ordnersymbole" nicht angezeigt - da muß / kann das Bild über "Ordnerbilder" - Button "Datei auswählen" festgelegt werden - auch das persönliche Paßfoto - da muß nicht erst ein Icon draus erstellt werden.
 

@ Pankie,

in deinem Beispielfenster habe ich das Symbol für mein Laufwerk gesehen das dritte von links ganz unten, wo finde ich dieses bzw. wo ist die benennung der optischen Laufwerke den abgespeichert, denn da wo ich die Flashlaufwerke gefunden habe sind sie nicht.


Zu den Laufwerks-Icons (werden normalerweise vom BS vorgegeben) - Austausch siehe Bild unten.
Soll es trotzdem ein Bild sein, das einem Icon entspricht, dann mußt Du das Icon aus der jeweiligen Bibliothek extrahieren und als Bild im zulässigen Format abspeichern.

Welche Rolle die Bilder übernehmen / evtl. ausgetauscht werden bei optischen LW, sobald ein Datenträger eingelegt wird, der ein Icon mitbringt und dieses an der festgelegten Stelle zur Anzeige kommt ... ? weiß ich nicht / noch nicht darauf geachtet.
 

Hallo ,

ich habe diese möglichkeit nicht " Anpassen" auszuwählen weil unter meinem XP BS beim aufrufen der Laufwerks-Eigenschaften ich diesen Reiter nicht habe.


Versuch mal diesen Pfad per Ordneroptionen zu nutzen:
 

« Windows Vista: darstellungsproblemWindows 7 und Webradio »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...