Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Acer Aspire E300 formatieren, aber riesen Problem

Hallo,
habe ein riesen Problem ich habe einen ca. 4 Jahre alten Acer Aspire E300 PC ich wollte Ihn letztens formatieren da ich einen Trojaner drauf hatte, ich habe zu dem PC  BACKUP DVD mit Windows XP Service Pack 2 drauf, (man muss dazu sagen die Cd hat immer funktioniert da ich den pc schon 3 mal formatiert hab) aber jetzt ist folgendes:

Habe DVD eingelet, PC gestartet und auf First Boot: DVD Rom laufwerk eingegeben, dann startet er auch über das Laufwerk und bringt dann Starting Windows 98 dann startet er mit dem Acer fenster und sagt Acer Wiederherstllen: wenn man das ankickt startet er ein Programm mit einem Ghost zu sehen und dann beginnt er zu formatieren nach 3% bricht er ab und sagt Image fehler und das wars dann, ich weiß echt nicht weiter, auf anderen PC will er auch Starting Windows 98 machen obwohl wirklich auf der DVD WinXP drauf,

wer kennt das oder kann mir helfen, vielen Dank schon mal im Vorraus.

gruß  

« Letzte Änderung: 05.01.10, 22:51:39 von acere300 »


Antworten zu Win XP: Acer Aspire E300 formatieren, aber riesen Problem:


Die Image-DVD ist ja auch eine Scheibe mit Daten.
Leg sie mal in ein DVD-LW eines gebooteten PC, sieh Dir an, welche Verzeichnisse und Dateien da drauf sind und laß per Suchfunktion feststellen, ob nach dem Datum der Erstellung (Brennen) des Image Veränderungen an der DVD erfolgten.
Im Normalfall kommen nicht automatisch zusätzliche Dateien auf eine DVD, die vielleicht nicht abgeschlossen ist. - Hast Du die DVD als Multi-Session-DVD erstellt?

Liest sich eigenartig, da laut Deiner Beschreibung auch andere Datei(en) in den Bootbereich der DVD "geraten" sein müssen.
 

Also, die DVD ist komplett i.o. ich hab auch ne andere von einem Nachbarn ausprobiert den hat genau den gleichen PC wie ich mit dieser Backup DVD, aber da kommt auch das gleiche

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wurden die Partitionen auf den Notebook verändert ?

Manche Images kommen nicht mehr klar, wenn die Partitionen nicht mehr mit der Sicherung übereinstimmen.

Ansonsten kannst du mal das Programm gparted runterladen und versuchen mit dieser zu formatieren. Gibt es damit auch Formatierungsfehler ist evtl. die Festplatte defekt.

Hallo, also der PC ist ein Desktop PC kein Notebook und die Festplatte hat sonst keine Formatierungsfehler die funktioniert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist mit der Frage nach geänderten Partitionen ?

... und die Festplatte hat sonst keine Formatierungsfehler die funktioniert

woher willst du das wissen ?

Gparted schon ausprobiert ?

Also die Festplatte ist unterteil in C und D aber das ist schon immer so, die Festplatte wurde in einem anderen PC getestet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Größenverhältnis von C und D wurden zwischenzeitlich nicht verändert ?

Dann formatiere doch C: mal in dem anderen PC.
Aber nicht die Schnellformatierung verwenden.

ja hab ich gemacht, er will dann aber im anderen Pc wieder Starting Windows 98 machen???





ich hätt noch ne andere frage, bei mir im Arbeitsplatz auf meinem anderen Pc hab ich die Festplatte C und bei der Miniaturansicht möchte ich gerne das kleine Bild der Festplatte ändern, weiß jemand wie das geht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja hab ich gemacht, er will dann aber im anderen Pc wieder Starting Windows 98 machen???

evtl. ist für das Booten von der DVD und dem zurückspielen des Images ein Win98 vorgesehen. Ist zwar komisch wäre aber möglich möglich.
Wurde das schon immer so angezeigt, hast ja schon öfters neu aufgespielt.



 

« Windows 7: God Modus unter Vista und Win 7 aufrufen . Optionen der SystemsteuerungWin XP: Produkt Key bei Neuinstallierung des Betriebssystems »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...