Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: DVD Rom Zugriff verweigert

Kein Zugriff auf DVD-Rom Laufwerk


Mein Computer-System:
Windows Vista - Home Premium
ACER Aspire 7720G
2,4 GHz, 800 MHz FSB, 4 MB L2 Cache
2GB DDR2
NVIDIA GeForce 8600M GT
250GB HDD
DVD-Super Multi DL
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Wenn ich eine Daten-CD im DVD-Rom Laufwerk eingelegt habe, hört man zwar wie das Laufwerk anläuft aber nur für 1-2 Sekunden und bricht wieder ab.

Was, wo und wie kann ich tun um auf mein DVD-Rom Laufwerk wieder vollen Zugriff zu bekommen. Mein ACER Aspire 7720G ist sonst noch super funktionsfähig. Mein Sohn bekommt den nicht mehr, das ist sicher! Denn seit er ihn von mir einmal geborgt bekam für "die Schule" geht das Laufwerk nicht mehr.

Bitte helft mir. Ich glaube an Euch.

Gruß
Tommy



Antworten zu Windows Vista: DVD Rom Zugriff verweigert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du Fehler im Gerätemanager?
ansonten noch Garantie auf das Laptop?


In diesem Thread: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-313791-0.html
sucht der TO zwar nach Treibern - die allgemeingültigen Möglichkeiten, das LW wieder nutzbar zu machen sind aber mehrfach verlinkt.
 

Nein, der Gerätemanager sagt mir, daß das DVD-Rom Laufwerk einwandfrei funktioniert. Treiber usw. ist auch korrekt. Nur bekomme ich keinen Zugriff darauf. Als ob irgendwo der Zugriff verweigert wird. Wenn eine CD drin ist, läuft er ja an, aber er zeigt mir keinerlei Inhaltsverzeichnis.


Kennst Du das?: http://support.microsoft.com/kb/314060/de
 
Danke dir, ein Versuch kann nicht schaden.

« Win XP: UnknownPrinter installiert ??Vista: Systemstart beschleunigen - welche Einträge rausschmeißen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!