Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie bekomme ich einen productkey?

hi, ich habe eine tochter mit einem alten pc.der bräuchte ein neues betriebssystem.
ich habe eine windows-xp cd/dvd.im original.allerdings keinen product-key dafür.
den brauch ich doch zur installation,oder?
krieg ich den von microsoft?
hab nur die cd/dvd mit hülle.



Antworten zu wie bekomme ich einen productkey?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
krieg ich den von microsoft?
Mit etwas Überredungskunst ja. Dazu CD bereit halten und die BEschriftung im Zentrierloch der Original-CD abschreiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Klebt kein Aufkleber am PC hinten?

steht auch nichts auf der hülle

ne,der pc ist ein älterer xp,von dem die system-cd fehlt.
ich hab aber noch ein originalsystem mit sp 1.daz brauch ich den productkey.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn es noch läuft, kannst du ihn auslesen mit einer Software z.B: http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

Aber das XP muss dann vom anderen System runter. Jeder PC muss seine Lizenz haben.

Ansonsten bietet sich noch ein freies Linux an.

« Windows XP: Wie Google-Protokoll löschenWin XP: Fährt nur mit F1 hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...