Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Aktivierungscode / Productkey

Hallo
Hab ein Problem!

Ich musste vor kurzem meinen CPU neu aufsetzten.
Leider habe ich als ich denn Computer im "Media Markt" gekauft und hab keine Betriebssystem-CD dazu bekommen.

Nun hab ich einfach die CD von meinem alten DELL-Laptop genommen! Leider funzt der Code nicht! Was kann ich tun?
Hab nur noch 2Tage zur aktivierung!!!
Piiis



Antworten zu Vista: Aktivierungscode / Productkey:

Hallo
Das müsste dir klar sein: 2 PC, damit auch 2 Lizenzen. Es dürfte dir nun der Kauf einer Vista-Lizenz bevorstehen. Versuchen kannst du jedoch, dich mit MS in Verbindung zu setzen, was aber wenig Aussicht auf Erfolg hat, da es sich bei der Dell-Lizenz um eine sogenannte SB oder OEM-Version handelt.

C. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Leider habe ich als ich denn Computer im "Media Markt" gekauft und hab keine Betriebssystem-CD dazu bekommen.
 
Die hättest Du Dir aber aus der auf dem PC mit Sicherheit vorhandenen Revcovery-Partition erstellen können. Darauf wird in der Regel auch bei Kauf in den Unterlagen oder Handbuch zum PC hingewiesen; außerdem dürfte der PC ein voristalliertes Tool zu eben diesem Zweck gehabt haben. Wir daber alles aus Bequemlichkeit, Faulheit oder Besserwisserei ind er Regel ignoriert. Ebenso wie die Tatsache, dass der gültige Key i. d. R. als Aufkleber am Gerät oder in den Kaufbelegen angebracht ist. Aber dazu müsste man das Gerät umdrehen (zu aufwändig) oder die Unterlagen aufbewahren (wozu denn??).

 
Zitat
Nun hab ich einfach die CD von meinem alten DELL-Laptop genommen!
Die bei einem vorhandenen (legalen) Key exakt der vorher installierten Version entsprechen sollte.

 
Zitat
Leider funzt der Code nicht!
Wenn es ein anderes OS ist, natürlich nicht.

 
Zitat
Was kann ich tun? 
Neukauf oder gleiche CD-Version (zum Key passende Version) ausleihen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs geschaft!

Hab 1h im Keller nach meinem alten Laptop gesucht!
hab ihn umgedreht und voilà!

Thema schliessen!
...Trotzdem danke für die Antworten.
Auch wenn einige meinen sie müssten klugscheis*en!

...sitzt eben nicht jeder 24h vor dem Computer!
Manche Leute haben noch ein Leben! ;-)
 

 

Zitat
Hab 1h im Keller nach meinem alten Laptop gesucht!
hab ihn umgedreht und voilà!
Scheint ein sehr grosser Keller zu sein, gefüllt mit ausgedienten Laptops unter den Kartoffeln-Kisten. 
Zitat
Manche Leute haben noch ein Leben! ;-)
Auch dieses lässt sich durch Ordnung regulieren bzw. erleichtern.

C.

« Win XP: meine id nummer ändern Windows XP: Wie kann ich mich wieder als Admin anmelden??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...