Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wie Vista runter, wie XP drauf

Nachdem mir irgendwie unter Vista die Verbindung zu Windows-Diensten verloren gegangen ist, der PC dadurch 2-3 Stunden zum Hochfahren braucht, und es manchmal garnicht mehr tut, hab ich beschlossen, XP wieder draufzuspielen. Aber wenn ich von der XP-CD booten will kommt nach ner Weile ein blauer Hintergrund mit weisser Schrift:

"Es wurde ein problem festgestellt, Windows wurde herunter gefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.
Überprufen auf Viren, CHKDSK/F und so weiter

Technische Info
xxx stop: 0x0000007B (0xf78ea63C, 0x0000034, 0x00000000, 0x00000000)"

Hat das detwas damit zu tun, dass ich C: weder unter windows noch in DOS formatieren konnte ,

Mein Acronis Vollbackup funktioniert übrigens auch nicht mehr, genau wie die Systemwiederherstellung; super, wenns genau dann nicht geht, wenn mans braucht!!

Wer kann helfen??



Antworten zu Win XP: wie Vista runter, wie XP drauf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja du könnstest die festplatte ausbauen und an ein andere rechner über usb oder so anschliessen (unbedingt nen rechner mit guten virenscanner und so) und versuchen nen paar daten zu sichern und dann die platte mit dban plätten... wie wichtig sind die daten? wenn es nicht grad um eine weltlösung für krebs handelt dann einfach plätten und dann xp drauf prügeln.

hoffe dir hilft das ein wenig weiter

mfg LeVel6

p.s. kopier keine viren mit ;) 

« Letzte Änderung: 14.01.10, 12:16:03 von LeVel6 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Gedanken Vista wieder neu zu installieren gibt es wohl nicht ???

Die Fehlermeldung bei der XP Installation ist wohl auf eine falsche Bios Einstellung bezüglich des AHCI-Modus zurückzuführen.
Welche XP Variante benutzt du überhaupt ??? SP1, SP2, SP3 oder älter ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

xp ohne sp ohohoh^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
xp ohne sp ohohoh^^
Ja kein Wunder.
Dann musst du dir ein XP Slipstreamen.
Evt. hiermit. http://winfuture.de/XPIsoBuilder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten sind kein Problem, die sind gesichert.

Is bestimmt schon 5-6 Jahre her, als die XP-Version aufm Vorgänger-Laptop installiert wurde.

Lag natürlich keine Vista-Disk beim Computer dabei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die hättest du dir selbst erstellen müssen. Dafür war ein Programm drauf. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachdem nun alle Versuche und etliche Tips in etlichen Foren nichts gebracht haben, bin ich mal mit gparted an die HD und hab alle Partitionen gelöscht - ist jetzt eine großer Fat32-Bereich. Aber irgendwie erkennt der PC diesen Bereich nicht mehr als c:  ?!
Wenn ich die XP-CD einlege kommt immer noch die Blau-Weiße Fehlermeldung 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuel machst Du Dir erstmal gedanken zu erforderlichen treibern.XP kann mit SATA ohne entsprechend eingebundenen treiber nix anfangen.
Da Du aber aus kostengründen deine genaue hardware geheim hälst,kann man hier auch nicht treiber verlinken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Acer 6930

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachfolgende angaben unter vorbehalt:
Chipsatz Mobile GM45
http://downloadmirror.intel.com/18494/a08/infinst911autol.exe

Grafik:
http://downloadmirror.intel.com/18186/a08/winxp_143810.zip

SATA treiber
http://downloadmirror.intel.com/17883/eng/f6flpy3289.zip

Dieser ist mit nlite oder anderem geeigneten pogramm in die Xp cd einzubauen,da sonst die festplatte vom XP setup nicht geunden wird.Es muß SP3 in der Cd schon drin  sein bzw sollte auch eingebunden sein.Eine Cd ohne SP ist nur mit dem SATA treiber nicht funktionierend.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, es ist vollbracht; Vista ist durch XP ersetzt - Danke für die Unterstützung (lag an XP ohne SP).
Leider hab ich dadurch gleich 3 neue Probleme, die ich jetzt in die entsprechenden Forenbereichen stell!


« Windows Vista: Live MailPc lief einige monate einwandfrei, plötzlich blue screen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...