Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vista soll runter und XP wieder drauf

Hallo

Habe Vista auf meinem Rechner einen HP Pavilion Media Center t3621.de gespielt um es zu testen.
Leider bin ich von diesem BS nicht überzeugt und möchte mein geliebtes XP MC wieder haben.
Ich habe eine SATA Platte drin wo Vista drauf ist.
Habe aber kein Diskettenlaufwerk oder so nur ein DVD-Brenner!wie bekomme ich nun dieses miese Vista wieder runter und XP drauf??????

Bitte um Hilfe


DANKE
 



Antworten zu vista soll runter und XP wieder drauf:

Über ein externes USB-Diskettenlaufwerk kann dir geholfen werden.

Mehudine

gibt es keine andere möglichkeit???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
gibt es keine andere möglichkeit???
Nein, bei XP muss der SATA-Treiber von Diskette geladen werden.

ok werde mir schnell von einem Kumpel ein Diskettenlaufwerk holen.
Kann mir in der Zeit jemand sagen wie ich danach vorgehen muss?
Wo bekomme ich den SATA Treiber?Und welchen brauche ich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der passende Treiber sollte auf der CD des Mainboards drauf sein. Ansonsten beim Hersteller downloaden.

Leere Diskette einlegen > Treiber entpacken und Dateien auf diese Diskette kopieren > mit der Windows XP-CD den Rechner booten (ggf. im Bios einstellen) und beim Windows Setup die Taste F5 drücken, damit der SATA-Treiber von der Diskette in das System eingebunden wird. Der Rest ist kinderleicht - einfach den Bildschirmanweisungen folgen ... 


Nächstes Problem!!!
Habe leider keine Mainboard CD und HP hat für mein Modell keine SATA Treiber auf der Seite!!!
Verdammt was mache ich jetzt?

Muss ich nicht erst formatieren bevor ich XP boote?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Muss ich nicht erst formatieren bevor ich XP boote?
Nein, das kannst du alles direkt über das Windows Setup machen (Partitionieren und Formatieren).

Versuche mal über das Bios rauszufinden, welches Mainboard du hast (Hersteller und Bezeichnung). 

Das habe ich auf der HP von Hewlett Packard gefunden:

Asterope3 GL8E
ECS RC410 M

Im Bios steht keine Bezeichnung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast ein Elitegroup RC410 M(2) Motherboard. Den passenden SATA-Treiber solltest du hier finden:

http://www.treiberupdate.de/treiber-download.php3?siteid=786

Würde dir gerne weiterhelfen, aber muss kurz weg -  vielleicht später nochmal ... :) 

« Letzte Änderung: 28.06.07, 18:27:40 von DD »

sonst installiere mal everest
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

unter computer -> übersicht findest du die bezeichnung deines boards

@ zzz:

Manchmal frage ich mich, ob unsere "Gegenueber" dem kleinen Tool EVEREST nicht trauen - nun habe ich mal einen Screenshot von einem Bord, damit deutlich wird, was es alles kann. - Dann kommt evtl. eher eine konkretere Frage zum Problem.

(Es zeigt ja sogar die Links zum Bordhersteller an.)

Nur schade das everest bei Boardhersteller und boardname UNBEKANNT anzeigt!

@ boehseronkel :

Moin - stimmen denn Deine Angaben nicht, woraufhin Dir DD uebermittelte, was Du fuer ein Bord hast ??
Irgendwie muss es ja vorangehen - oder zweifelst Du selbst das an, was Du hier uebermittelt hast ?? - Dann haette die "Fernberatung" keinen Sinn mehr.

Sieh Dir auch mal diese Seite an und vergleiche, ob Du so ein Board hast:

          >>>   HP_Pavillon_Media_Center   <<<

Screenshot von der Seite mit den Daten:

   


« Win XP: Windows Xp und Vista auf einem LaptopWin XP: Win XP: Zugesicherter Speicher?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...