Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Reboot ohne Windows Vista CD/DVD

Heute Morgen arbeitete ich noch an meinem ASUS Laptop V2JE, jetzt gerade an einem anderen Rechner, denn:

ich kam vom Einkaufen zurück, entledigte mich der Fleece-Jacke, fasste den ASUS Rechner an und entlud die Elektrizität vom Fleece-Jacken-Ausziehen. Der Laptop war noch AUS.

Kann dies der Grund für folgendes Problem sein: :-?

- Nach dem Einschalten erscheint schön das ASUS-Logo und es ertönt die Meldodie.

- Dann höre ich ein KLACK, genau das Geräusch wenn ich den Computer herunterfahre. Ich nehme an, dass hier die Festplatte parkt (nur ne Vermutung von einem Laien).

- Daraufhin erscheint der Hinweis 'reboot and select proper boot device or Insert boot media in selected boot device and press a key'
Nun ist aber weder eine CD/DVD im Laufwerk, noch ein sonstiges Laufwerk belegt.

MEINE BISHERIGEN LÖSUNGSVERSUCHE:

- Strg+Alt+Entf bringt mich zum ersten Schritt, dem Anzeigen des Asus-Logos zurück. Hier habe ich zwei Möglichkeiten den darauf folgenden Ablauf zu beeinflussen, welche ich auch bereits versucht habe:

- ESC führt zu einer Auswahl von Boot-Laufwerken. Hier erscheint NUR das CD/DVD-Laufwerk. NICHT jedoch die Festplatte. :-? Also handelt es sich nicht wirklich um eine Auswahl, das es nur eine Option gibt.

- F2 öffnet die BIOS SETUP UTILITY. Habe hier die Hard disc, die zumindest hier erscheint, auf die erste Stelle der Boot-Sequenz gesetzt. Darauffolgende Startversuche führen immer wieder zur gleichen Fehlermeldung 'reboot and select proper ...'

An anderer Stelle im Forum wird vorgeschlagen, die Installations-CD von Windows Vista einzulegen. Leider habe ich keine derartige CD, da das Betriebssystem bereits auf der Festplatte vorinstalliert war.

Für Eure Lösungsvorschläge bin ich äußerst dankbar *top*

Christian Geymann

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: reboot and select proper boot device or Insert boot media in selected boot device and press a key

 

« Letzte Änderung: 15.01.10, 19:24:59 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: Reboot ohne Windows Vista CD/DVD:

Da deine Festplatte vom Bios nicht erkannt wird, wird dir der Weg zum Fachgeschäft nicht erspart bleiben.
Es sei den, du kannst die Verbindungen der HDD überprüfen, oder die HDD ausbauen und wo anderst Testen ob OK.
Du kannst aber auch ein Bios reset versuchen, befürchte jedoch, dass dies nichts bringen wird.

Der Fehler liegt einwandfrei im HDD Bereich.

Danke für die Antwort, hannibal.

Wir haben die Festplatte jetzt ausgebaut und über USB an einen anderen Laptop angeschlossen. Auch hier wurde die Platte oder irgendeine Partition erkannt...

Da bleibt wohl nur noch ein Datenrettungsdienst übrig.

Hat bereits jemand Erfahrungen mit einem Datenrettungsdienst gesammelt? Bitte lasst es mich wissen.

Danke!

Die Fehlermeldung lautet bestimmt nicht

Zitat
Sprachreisen Erwachsene & Business SprachkurseSprachreisen Erwachsene & Business Sprachkurse

Dein Beitrag wird als unerlaubte Werbung = Spam gemeldet >:(

-------------------------
Geändert. Nope
« Letzte Änderung: 15.01.10, 19:25:30 von Dr.Nope »

habe ich das richtig verstanden? Die Platte und auch die Partition wird erkannt? Dann kannst du diese ja auch lesen, und Daten sichern.

Denn wen die HDD erkannt wurde und lesbar ist, ist diese OK.
Es sei denn die HDD wurde wohl erkannt, kann aber nicht gelesen werden. HDD Fehler.

Also nochmals berichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eventuel ist aber auch ein gast aktiv und der anwender merkt nix.
Obwohl,
da bettelt einer um Fisch,sollen wir welchen lifern,nebst rezepten und weinempfehlungen?

ahhh NICHT erkannt, wichtiges Wort das fehlt...

nee gar nix zu sehen. 

Nun dann dürfer ich recht behalten mit der Vermutung der kaputen HDD.

Nur eine solche  Datenrettung ist nicht billig. Wird ab 100 Euro aufwärts durchgeführt.

Ich selber kann hier keine Firma vorschlagen. Aber such mal im Forum dieses Problem hatten wir vor ungefähr 2 Wochen. Der TO hatt die Daten bekommen.


« Hab eine creative cam (no cd).. und jez neuen computer, wie installier ich die?f 8 wird auf laptop bei instalation nicht angenommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...