Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Beim formatieren reagiert tastatur nichtmehr !

Hallo ich wollte mein windows xp neu aufspielen.Wollte alles nach der Anleitung (http://www.computerhilfen.de/info/festplatte-mit-installiertem-windows-xp-formatieren.html ) machen.Aber wenn man beim ersten Menü die Eingabetaste drücken soll um Windows xp professional zu installieren reagiert diese nicht/wird nicht angenommen und der pc fährt sich nach 5 sek wieder runter.Was tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: windows xp



Antworten zu Windows XP: Beim formatieren reagiert tastatur nichtmehr !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du eine drahtlos-Tastatur? Es sollte eine Kabeltastatur sein

Oder aber wenn du eine USB Tastatur verwendest, eine PS2 Tastatur anstecken, bzw im Bios unter Peripherials USB Legacy auf enabled stellen.

Es ist aber heutzutage auch sehr, sehr schwer, eine PS/2-Tastatur überhaupt zu bekommen!

In den Geiz+Blöd-Läden fast unmöglich: alles USB!

Die Verkäufer (= Personal, das man morgens am Hauptbahnhof mit einer warmen Mahlzeit + Startpilot (Jägermeister)  rekrutiert) können natürlich auch nicht helfen, klar!

Lösung: für 1,-€ bei Ebay eine PS/2-Tastatur ersteigern und für alle Fälle bunkern ;)

benötigstst keine ps2 tastatur.
während des POST (power on self test) funktioniert deine usb tastatur noch. geh in bios und schalte legacy usb device auf enable, dann geht es.

@BlindeKuh:

Das hatten wir doch bereits:

Kommt man NICHT mit einer USB-Tastatur ins BIOS, so geht man einfach mit einer USB-Tastatur ins BIOS, und stellt dort ein, dass USB-Tastaturen zukünftig erkannt werden. ;D

Tolle Logik ;) 

@c
davon steht hier nichts, das fragesteller nicht ins bios kommt.
selbst der pentiumII (mein ersatzrechner kann das), aber kann natürlich vom bios abhängig sein.

 

Zitat
selbst der pentiumII
Pentium II ist eine CPU-Bezeichnung / Klassifizierung bzgl. der Taktfrequenz bzw. Modellreihe, mehr nicht.

Mit BIOS bzw. BIOS-Zugang sowie der Erkennung bestimmter Hardware hat das überhaupt nichts zu tun und ist weder entscheidend noch aussagekräftig für deine absurden, unausgereiften Meldungen.

Man merkt doch deutlich, dass gerade Schulferien sind..... ;)

@Carpenter

Zitat
Man merkt doch deutlich, dass gerade Schulferien sind.....  ;)

ääähm

Pchelferin und BunteKuh haben völlig Recht. Ins BIOS kommt man mit einer USB-Tastatur üblicherweise auch bei deaktiviertem "USB Legacy/Keyboard Support". Im BIOS-Setup selber funktioniert die Tastatur dann natürlich auch.

Hast du schon mal überlegt, warum diese Option häufig mit dem Zusatz "legacy" (=Vererbung) versehen ist? Nun, hier entscheidest du (natürlich nicht du persönlich, denn du hast es ja noch nie ausprobiert), ob die USB-Funktionalität des BIOS an das "Niemandsland" zwischen Post und dem Laden der Windowstreiber "vererbt" wird.

*handpuppenwegpack"

soweit ich weiß ist diese Einstellung erforderlich um eine USB-Tastatur in einer Dos Umgebung wie das Bios zu nutzen...kommt man also mit der USB-Tastatur ins Bios müßte diese Einstellung auf enable stehen.
soweit es diese Einstellung im bios überhaupt in der Form gibt.
kann es zur Zeit aber nicht nachprüfen.

 

Zitat
(natürlich nicht du persönlich, denn du hast es ja noch nie ausprobiert),

Werter unbekannter Gast-Poster "Praxis":

Auch du solltest deine Hausaufgaben machen, denn bald sind die Schulferien vorbei und du wieder unter geschulter + geregelter Beobachtung, Gott sei Dank!

Deine Erfahrungen beruhen auf welchen langjährigen und bewährten Erkenntnissen?

Eben, auf keinen!

Der Beitrag "mit USB ins BIOS ohne USB-Erkennung" wurde bereits in das Witze-Forum exportiert:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-9-333280-0.html

Und eben genau dort gehörst du hin: in den Joke-Bereich.

PS:

Bei weiteren Meldungen deinerseits in dieser Richtung werde ich veranlassen, dass man dich generell sperrt :(

Das geht ganz schnell, zumindest schneller, als dir lieb ist. ;););D

 

Hallo danke ersma für die ganzen antworten.Das Problem hat sich allerdings von ganz allein gelöst. Nachdem gefühlten 70 Versuch ging plötzlich alles wieder aber danke für die Tipps

/close

..und wie dürfen wir nicht erfahren..was hast du letztendlich gemacht?

 

Zitat
Deine Erfahrungen beruhen auf welchen langjährigen und bewährten Erkenntnissen?

ich nutz sonnencreme lied von buz lormann, ferner habe ich dazu geschrieben, dass es am bios liegen kann.
@ c
hier ist zzz
komm bitte von deinem ross runter, ich sitz nicht seit gestern am rechner.
brauchte noch keine ps2 tastatur, wenn legacy usb device aktiviert war.
hab aber auch nur mit award bios zu tun gehabt.
schöne grüsse an deine familie.
bin ja gebannt und kann dir nichts per mail senden.
ciao.

 

Zitat
Bei weiteren Meldungen deinerseits in dieser Richtung werde ich veranlassen, dass man dich generell sperrt Sad

Das geht ganz schnell, zumindest schneller, als dir lieb ist. Wink Wink Grin

ach Du warst das.... lol
schönen abend noch
tom

« Windows Vista: Kann man Bios auch von schon Laufendem Windows (von Dektop)aktivieren?Windows XP: lifecam HD-5000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...