Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Tastatur reagiert nur im bios

Computer fährt nicht mehr hoch, bzw. Tastatur reagiert nicht.
Nach einem Stromausfall fährt mein Computer nur noch hoch und runter. In Windows reagiert die Tastatur überhaupt nicht, ich komme allerdings ins BIOS, wo ich problemlos navigieren könnte. Beim Einschalten kommt die bekannt Meldung, daß Windows nicht richtig beendet wurde, und daß Windows neu gestartet wird, auch da kann ich die Option 'starten in der letzten funktionierenden Version' nicht ansteuern, da wie gesagt die Tastatur nicht reagiert.Und so muß ich warten, bis er nach 30 Sek. selbst versucht zu starten, was aber nicht klappt, und so fährt er wieder herunter, und das Spiel beginnt von vorne. Habe auch schon eine andere Tastatur ausprobiert, was aber auch nichts brachte. Was ist nur mit meinem Computer los???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Tastatur reagiert nur im bios:

ist das eine usb-tastatur ?

Also die Tastatur funktioniert bis zum Bootloader wunderbar und ab da nicht mehr?

Komisch...
Xan

Es ist eine Funktastatur, habe aber auch eine USB an einem anderen Port probiert. Leider negativ.

Hi!
Du hast die (original) XP-CD "zur Hand", um eine Reparaturinstallation mit dieser durchzuführen?
kasi

Hi, und Danke für deine Hilfe, habe die originale XP CD auch schon mal eingelegt, aber um sie zu booten muß ich mit der Enter-Taste bestätigen, was ja leider nicht geht. Habe auch die neue ComputerBild Notfall-CD, nachdem die Startseite erscheint müßte ich aber mit den Pfeiltasten oder der Entertaste navigieren, auch das geht nicht, ganz schön blöde Lage!


« XP: HTTP 500 Interner ServerfehlerWin XP: 64-bit mit meinem prozessor? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!