Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Friert nach start ein.

Nachdem Windows geladen ist Friert der pc ein. Mal nach dem ich das pw eingegeben habe mal kurz danach aber nicht Länger als 5 minuten.

Ich habe echt keine ahnung woran das liegen kann.
Virus wurde keiner gefunde. Habe mit avast boot scan gearbeitet.

Ad Ware hat auch nichts gefunden.
Und im task maeger ist mir auch nichts aufgefallen.

Was mich allerdings stutzig macht ist das ich die maus bewegen kann. Sobald ich aber einen doppelklick oder einen rechtsklick mache kann ich diese auch nicht mehr bewegen und es ertönt noch so ein warnsignal bloom. und dann geht nichts mehr.

Es wird auch keine warte uhr angezeigt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Friert nach start ein.:

Friert er ein. Oder fährt er runter.
Wenn er nicht runterfährt könnte es ein Speicherproblem oder Grafikkartenproblem sein.
Starte mal im Abgesichertem Modus, ob er dann auch nach 5 Minuten einfriert oder länger aushält.

Da Hält er länger durch..

Also Da stürtzt er mich nicht ab..

Und kann ich da was machen damit du nähere informationen bekommst..?

 

Also Hitzeproblem können wir mal ausschliessen. Speicher vorläufig auch. Bleibt eigentlich vorerst mal die Grafikkarte.
Grafikkarte herausnehmen, ohne Gewalt, und wieder neu einsetzen. Starten und warten was sich tut.
Wenn nicht und es ist die Möglichkeit gegeben eine andere Grafikkarte versuchen.

Versuche auch, angeschlossene USB Geräte welche nicht beim normalen Betrieb benötigt werden abzuziehen.

Ich hätte villeicht erwähnen sollen das es ein Toshiba Notebook ist.  Also Mal eben die grafikkarte ausbauen ist nicht..:-)

Hey. Ich habe grade fast das selbe Problem.
Wenn ich mein Windows hochfahre, kommt wenn man den Desktop sieht, der Zeiger mit Sanduhr. Auch nach 10 Minuten geht die Sanduhr nicht weg. Klicke ich dann was an, friert Windows ein.
Habe dann mehrfach den PC ausmachen müssen. Linux lief auf dem PC reibungslos. Im Abgesicherten Modus, kann ich wenigstens noch ins Internet, aber ich habe keine Ahnung, was der Fehler sein könnte.

Jedenfalls war ich grade am zocken, als der PC plötzlich einfror und nichts mehr ging. Nach 10 Minuten habe ich den PC dann komplett ausgeschaltet. Seitdem habe ich das oben beschriebene Problem.

Naja macht nichts, hätte ja auch besser lesen können. (Toschiba) Nun dann versuchen wir es mal anders. Andere Maus vielleicht. Grafiktreiber erneuern.

Wenn alles nicht hilft. Datensicherung und Neuinstallation.

Kann  es vielleicht sein, dass deine Festplatte zu voll ist.

Ccleaner runterladen, installieren, keine Veränderungen vornehmen und 1 Button Anwendungen reinigen 2 Button Registry reinigen.

Danach defrag durchführen.

@Poochy, dein Problem ist nicht mal so ähnlich. Aber Ok. Du könntest eine Systemwiederherstellung auf einen Vortag versuchen wo der PC noch OK war. 

@Poochy, dein Problem ist nicht mal so ähnlich. Aber Ok. Du könntest eine Systemwiederherstellung auf einen Vortag versuchen wo der PC noch OK war. 
Schon Probiert. Aber leider ist auch das gescheitert....eingefroren.  :(

Pochy, dann versuche es mal mit einem ordentlichen Virenscan

alles super bin fertig mein autostart het immer versucht eine fehlende datei zu laden und hat sich damit aufgehangen..

Na schön, dass es wieder funktioniert.
Danke für die Erfolgsmeldung.


« Windows 7: ATI CCC Windows 7 Radeon Xpress 1250Win XP: Probleme mit Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Ad Ware
Das Wort Ad-Ware setzt sich aus dem englischen Beriff "Advertisement" (Werbung) und "Soft-Ware" (Programm) zusammen. Unter Ad-Ware versteht man kostenlose Programme, die ...