Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Administrator freigabe ???? kann jemand helfen ????

Bei manchen Programmen haben die Verknüpfungen auf dem Desktop so ein Gelb-Blaues Wappen davor ..weiß jemand wie man diese Programme dauerhaft freistellt ?? im mom kommt immer wenn ich eins der Programme oder Spiele starte eine nachfrage ob ich das auch möchte also Ja/Nein als Antwort ..
Hat jemand erfahrung damit ???

freue mich über jede hilfe die mich weiterbringt !!!!!!!!



Antworten zu Administrator freigabe ???? kann jemand helfen ????:

Bei Windows 98, bei Debian oder bei Vista?
Wäre nicht verkehrt, wenn Du Dein Betriebssystem verraten würdest.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohhh sorry ich hab Win7 drauf 

Systemsteuerung -> Benutzerkontenverwaltung -> Regler ganz nach unten ziehen.
Da werden die Nachfragen unterbunden. Sollte man nur tun, wenn man ganz genau weiß, was man macht, ist gefährlich!
Um alle Programme auszuführen, muß man natürlich als Admin angemeldet sein - als Gast können vom Admin verfügte Einschränkungen wirksam werden.
Schau mal hier hab ich es mit beschrieben:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

Jürgen

« Letzte Änderung: 21.01.10, 10:31:33 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das Win7 ganznormal installiert ..also bin nicht als gast auf dem Rechner ...deine Anleitung ist zwar sehr gut nur hilft mir das nicht wirklich bei meiner frage ich will ja einzelnde Programme/Spiele erlauben und nicht alles ..bei anderen Programmen ist dieses zeichen ja auch nicht verstehe nicht warum dann bei den anderen ?????

rat losss!!!

Ich hab keine Ahnung, was das für ein Wappen ist.
Warte bitte, sicher kann Dir da eiun andere konkretere Auskunft geben, ja?

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles klar trotzdem danke Jürgen

Aloha, das " Wappen" ist das zeichen, das dieses Programm durch die Windows-zertifizierung für Vertrauenswürdig und Windowsgeeignet gemarkt ist.

Ich weiß jetzt nicht, was du mit 

Zitat
dauerhaft freistellt
meinst, aber wenn du Rechtsklick auf das Icon machst, kannst du es unter einstellung( oder war es Eigenschaft) dauerhaft als Admin ausführen.
Ich weiß nicht, ob das die Info ist, die du suchst.

Gruß

IchIch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok also die Wappen sind nur dafür da damit ich sehe das das Programm oder Spiel vertrauenswürdig ist ...

Nur jetzt habe ich rechts klick gemacht dann Eigenschaften - Kompatiblität - Berechtigungsstufe und häckchen dran gemacht ..dann kommt trotzdem immerwieder die frage Ja oder nein beim Programmstart

weißt du da weiter wäre klasse 

Es handelt sich dabei um Programme, die evtl. Änderungen am System vornehmen könnten sowie Informationen über das System abrufen bzw. für ihre Funktionalität benötigen, also z.B. Tuning-Programme oder reine Informations-Programme wie SIW.
Die haben so ein kleines Schild, und wenn man sie startet, dann kommt die Abrage: "Möchten sie zulassen, dass durch dass folgende Programm Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden?"

Lässt sich aber durch den Schieberegler abstellen.

PS: mit "Vertrauenswürdig" hat das Nullkommanull zu tun ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

axooo na jetzt hast du es genau auf den Punkt gebracht klasse...so jetzt die master frage wenn ich den schiebregler runterstelle gilt das dann nur für das jeweilige Programm oder ist das eine algemeine Einstellung ???

 

Zitat
oder ist das eine algemeine Einstellung
So ist es ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok Meine Fragen sind damit alle geklärt ich lasse den regler da wo er ist ..lieber immer ja und nein klicken als jedem Programm zu erlauben in system änderungen vorzunehmen ..

nochmal vielen dank für die hilfe ..echt klasse

Du scheinst vertrauenswürdiger zu sein, als ich, carpenter!
Mir wurde das Gleiche nicht geglaubt.
Traurig bin, an mir arbeiten muß...

 

Jürgen

Nun ja, er hat den Regler dort gelassen, wo er war.
Es ging ihm auch nur um die Erklärung, warum manche Symbole dieses Schild drin haben und Andere wiederum nicht.

Das ist jetzt (ge)erklärt ;)

Zitat
Du scheinst vertrauenswürdiger zu sein, als ich, carpenter!
Wenn dem so ist, sollte ich vielleicht die CH-Bank gründen.... ;D

« IE8 kann eine bestimmte Seite nicht darstellenWin XP: Word / Felder verknüpfen/verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...