Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"4. Es war XP Media-Center drauf, ich habe iwann ein XP-Home drüber gespielt und damit auch nun recovert. "

Naja, wie gesagt: Ich habe mir ein neues Windows XP Home geholt mit eigenem Key. Die CD und der Key passen 100% zueinander und Windows akzeptiert ihn auch.

Der Key wird akzeptiert, der PC startet neu und ich kann einen Benutzer auswählen (XP halt), doch beim Klicken dadrauf wird gesagt, dass ich erst XP aktivieren müßte (was ich zuvor mitm Key gemacht habe,), klicke ich denn auf "Jetzt aktivieren" wird aber gesagt "Windows wurde bereits aktiviert."
Windows widerspricht sich also selbst und mir bleibt erneut nur recovern.

Bei Fujitsu-Siemens habe ich es mit der Seriennummer probiert, jedoch nichts gefunden. Ich denke, das liegt daran, dass der PC zusammengesetzt bei Aldi verkauft wurde. Ist halt einer dieser "Deutschland-PC-Reihe" und die tauchen bei den Produkten auf der Siemens-Seite nicht auf.

Das mit den Treibern weiß ich, genau danach hatte ich ja scho ganz am Anfang gefragt.

Also nochmal zu meinen Fragen:
1. Wie kann ich die Windows-Aktivierung umgehen oder so verändern, dass der PC nicht neu hochfährt?
2. Ich habe beim Soundkarten-Treiber (nVIDIA MCP04) gelesen, dass der nur noch im Paket gedownloadet werden kann; dieses hat nicht funktioniert-gibt es vlt Einzeldownloads?

 

Ah, große Klasse-vielen, vielen Dank für die Treiber, Hannibal624. Sie haben funktioniert und endlich gibt es wieder Sound ;D.
Nur noch diese Windows-Sache stört mich nun.

Nun ganz verstehe ich den Vorgang nicht. Also du hast XP installiert? Wenn du nun startest, kommt was?
Wenn es bei der Benutzerabfrage kommt, starte im Abgesichertem Modus (F8) alle Abfragen übergehen. In der Systemsteuerung alle Benutzerkonten löschen.
Neu starten. 

Ouh, des klingt gut!
Hmm... argh, lieber Gott lass es funktionieren, sonst muss ich nochmal recovern und die Software draufpacken ::). Ich teste es ma.

Ob der PC noch bootet, wenn alle Benutzer gekillt sind  ???

Und "Gast" warum sollte er nicht booten? Wenn du dich mit den BS von Windows auskennst, sollte dir auch bekannt sein, dass Xp kein Admin PW benötigt.  Daher auch kein Benutzerkonto. Also warum sollte er nicht booten. Hat ja(wenn) auch im abgesichertem Modus ohne Benutzerkonto und PW gefunkt.
 

« Letzte Änderung: 24.01.10, 18:57:53 von hannibal624 »

So, nachm neuen Recovery stehe ich wieder am Anfang des Problems, ich bennene ma, was passiert ist:

Ich klickte unten rechts auf das Symbol um Windows zu aktivieren. Ich probierte diesmal die "Windows übers Internet aktivieren"-Methode aus und gelangte zu einem Feld, in das ich den zur CD zugehörigen Produkt-Key eingeben mußte.
Dieser wurde anerkannt, gemeldet wurde "Windows wurde erfolgreich aktiviert. Der PC wird neu gestartet, um diese Änderungen...blablabla".
Tja, er startet neu, sodass ich beim normalen Neustart ins Feld der Benutzerauswahl von Windows komme. Hier wird mir bei einem Klicken auf den einzigen Benutzer (mich) erklärt, dass Windows noch nicht aktiviert ist und-da die Benutzzeit abgelaufen wäre, ich dies nun tun müsse.
Klick' ich auf Nein, so komme ich zum Fenster zuvor. Klicke ich auf Ja, so wird gesagt, dass ich Windows bereits aktiviert habe und ich gelange ebenfalls zum Fenster zuvor.

Diesmal probierte ich den Tipp mit dem Abgesicherten Modus aus: Ich gelangte in Windows rein und klickte das Häckchen weg, dass dazu führte, dass ich die Wahl zwischen den Benutzern hätte.
Ich startete den PC danach neu und gelange auf den Desktop-jedoch kam sofort das Fensterchen mit der Mahnung, ich müsse nun Windows aktivieren, da die Testzeit abgelaufen sei und ob ich dies nun tun wolle.
Nein = PC fuhr sich runter
Ja = Ich gelangte erneut ins Windows-Aktivierungs-Fenster und konnte zwischen telefonischer und internet-Registrierung auswählen.
Zum Internet konnte er jedoch keine Verbindung herstellen (liegt wahrscheinlich am W-Lan-Stick von mir), also nun telefonisch.
Mir wurde eine Nr genannt, die ich wählen und eine, die ich danach eingeben sollte.
Ich bekam daraufhin einen Bestätigungscode (Erfolg war in Sicht!), es wurde mir gesagt, dass Windows (zum zweiten Mal ja nun) erfolgreich aktiviert sei!

Der PC startete neu und... naja, alles ging von vorne los: Wieder wurde gesagt Windows sei nicht aktiviert, ich sollte das nun machen usw.
Es folte neues Recovern und hier bin ich.

Das verstehe wer will.
Wieviele Benutzer hast du den am Pc angemeldet? Versuche mal als Admin zu starten. Hier ist, oder wurde beim Installieren was falsch gemacht, oder du hast 2 XP installiert.
Ich habe xp, als einziger Benutzer, kein PW.
Wenn ich den PC starte  bekomme ich ja gar keine Benutzeranmeldung zu gesicht. PC fährt bis zum Desktop hoch und und ist Betriebsbereit.
Nochmals welche Install CD von XP hast du? Du sprichst immer von Recovern und nicht von Installieren.
Eine Recovery install CD ist eine Cd welche mit einem PC mitgeliefert wurde, auf welchem bereits das BS vorinstalliert war.

Wenn es sich um eine solche handelt, kann es schon sein. dass der Schlüssel nicht angenommen wurde.

Eine Installation erfolgt; von CD booten, bei der Auswahl; Partition löschen mit L, neue Partition erstellen mit E. Danach formatieren, normal nicht schnell im NTFS Format. Nun XP installieren. Alles installieren, Treiber, Anwendungen, Programme etc. Benutzerkonten einrichten.
Wenn alles fertig ist BS aktivieren und wenn gewollt auch registrieren.

Mehr kann ich dir nicht raten, da ich dieses Problem noch nie hatte und auch nicht kenne.

PS: Ist bei dir ein Gastkonto aktiv? Dann löschen oder deaktivieren.

Hier fällt mir noch etwas ein; schau mal im Bios oder beim Start, ob du das aktuelle Datum am Rechner hast.
  

« Letzte Änderung: 24.01.10, 20:42:00 von hannibal624 »

Hmm... ja, dann vielen Dank erstmal, besonders für die Treiber, die perfekt funktionieren.
Ich werde erstmal die 30 Tage nutzen und mir in der Zwischenzeit dann überlegen, ob ich mir ein neues Betriebssystem hole oder lieber gleich einen neuen PC.

Ich glaube bei der Installation von Windows XP habe ich nichts falsch gemacht (war schließlich nicht das 1. Mal, dass ich sowas machte).
Verwunderlich das ganze, aber nun habe ich ja erstma ne Gnadenfrist mit nem Rechner, der einigermaßen funzt.

Vielen Dank also für die Hilfe:) .

Auf das Datum hast  du acht gegeben? Ist das OK?
 

Jau, Datum war ok.
Hmm... hab mir die Hilfe eben durchgelesen und ma durchgeführt-bisher kam noch keine Veränderung, ich schau ma ob morgen wirklich nur noch 29 Tage da stehen und versuche ansonsten einen anderen Wert zu verändern.

Danke noch für die Hilfe  ;)


« Vista: Nach vista update piept es alle 30 SekundenWin XP: LSASS.exe-Fehler: "unknown software exception" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...