Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldungen nach Recovery-CD.

Guten Tag,

nachdem ein Virus meinen PC zerstörte und ich weder in den abgesicherten Modus, noch auf den Desktop meines PC's kam, führte ich einen Recovery-Vorgang durch.
Nach diesem ist der Virus fort, doch fehlen dem PC einige grundlegende Funktionen:
1. Ich kann keine Videos mehr sehen.
2. Ich kann keinen Sound mehr hören.
3. Viele Programme (zB ICQ) starten nicht mehr, weil Anwendungsdateien fehlen.

Dies führt wohl zum Ergebnis, dass mir Treiber für Grafik-, Soundkarte usw. fehlen.... bloß welche brauch ich?

Mittels Dr. Hardware2010 kam ich noch zu keinem Ergebnis, unter Grafikkarte nennt er mir
'Gerätename \\.\DISPLAY1
Beschreibung 0,
usw. scheint also nichts gescheites zu finden. Bei der Grafikkarte bin ich mir sicher, dass sie von ATI stammte. Bloß, wie finde ich heraus, welche im PC ist?
Leider weiß ich auch nicht, wie mein PC heißt, auf der Außenseite prangt noch Fujitsu Siemens, mehr aber auch nicht.

Wer kann mir mittels Tipps oder Softwarevorschlägen helfen die richtigen Treiber zu finden?

Zudem suche ich noch ein Programm, dass durch eine Recovery-CD gelöschte Daten wiederherstellen kann. Der PC Inspektor File Recovery war leider dazu nicht in der Lage-gibts ein Programm, dem dies möglich ist?

Ihr seid meine größte Hoffnung, vielen Dank für etwaige Hilfe.

 



Antworten zu Fehlermeldungen nach Recovery-CD.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt Programme, die über den Inhalt des PC Aufschluß geben.
Aida
Everest
Belarc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gehörte diese Recovery-CD zu diesem Rechner ?
Wohl eher nicht, sonst würden keine Treiber fehlen.

Nach einer Installation besteht kaum Hoffnung, noch alte Dateien an einem Stück zu finden und diese wieder fehlerfrei herzustellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für ein Rechner ?
welches Mainboard, entweder mit  ProgrammenSIW auslesen oder den Rechner aufmachen und nachsehen.

..wenn da vorher ein Virus drauf war und er nur eine Recovery gemacht hat...und Probleme hat.
Antwort 1 (würde ich trotzdem machen)

Soho, vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Also es war definitiv ein Virus drauf, der nun gelöscht wurde. Der PC funktioniert soweit ganz gut und mittels Everest konnte ich meine Sound- und Grafikkarte finden.
Vielen Dank dafür.

Dass die Dateien nicht wiederhergestellt werden können ist sehr, sehr schade-aber dann wohl nicht zu ändern.

Nun ein anderes Problem ::) :Mein Windows sagt mir an, dass ich es aktivieren soll-kein Problem. Per Internet will er aber nicht, so bleibt nur telefonische Aktivierung.
Nach Eingabe des Aktivierungscodes fährt er sich runter, beim Hochfahren schwank fröhlich mein Benutzername Till im XP-Startfenster. Klicke ich jedoch druf, so behauptet Windows "Sie müssen Windows erst aktivieren, um auf ihr Benutzerkonto zugreifen zu können." hmmm... zwar gemacht, aber klicke ich denn nochmal auf "Windows aktivieren", so kommt die Nachricht "Windows wurde bereits aktiviert". Ich stecke so im Startfenster fest und kann nichts machen.
Nur nach erneutem Recovery-Vorgang kam ich wieder rein, nun sagt mir Windows natürlich wieder, ich solls ma innerhalb von 30Tagen aktivieren.

Was kann man machen? Windows anrufen oder ist der Fehler verbreitet und es gibt Online-Hilfen?
Des Weiteren wäre es freundlich, wenn einer mir einen "nVIDIA MCP04-Audio Codes Interface"-Treiber für meine Soundkarte nennen könnte. Ich habe gelesen, dass es den nur in einem Gesamtpaket mit anderen Treibern gäbe, jedoch haben die nicht gewirkt.

So long und vielen Dank für die bisherige Hilfe :).

Hat keiner mehr eine Idee  :-\?

Hab ich probiert. Der Vorgang verläuft ohne Probleme, der PC startet neu und ich gelange wieder zur Auswahl des Benutzers. Klicke ich auf meinen Namen, so erscheint die Meldung:

"Diese Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden, bevor Sie sich anmelden können."
Ich kann auswählen, ob ich dies machen will oder nicht.

Nein = Ich gelange wieder zum Auswahlbildschirm zurück.

Ja = Ich gelange zur Aktivierungsseite, bekomme jedoch keinen Aktivierungscode (unter der Zeile "und geben sie folgenden Code ein:" steht nur ---) und kann somit meine Version nicht aktivieren.

Tja... hab also nu zum 4. Mal recovert ;) und hier bin ich. Gibt's noch eine Idee?

Ja! Es wurden Fragen gestellt, jedoch nicht beantwortet.
1. Ist es eine Recovery welche mit dem Gerät geliefert wurde?
2. Wie heist der PC oder Laptop
3. Wenn möglich Motherboard Name und Type bekanntgeben.
4. Welches BS Xp, Vista Win 7 in welcher Version?

Ah, ok - also:
1. Nein, ist es nicht gewesen. Die Recovery CD ist von einem Medion-PC.
2. Nach einigem Suchen eben glaube ich, dass ich den Fujitsu Siemens Deutschland-PC VI habe. Die Angaben stimmen überein, Äußeres auch-nur meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon 1600.
3. Der Motherboard Name ist Asus A8NE-FM (3 PCI, 1PCI-E x16, 2DDR DIMM, Audio,LAN,IEEE-1394), der Motherboard Chipsatz ist ein nVIDIA nForce4-4x, AMD Hammer.
4. Es war XP Media-Center drauf, ich habe iwann ein XP-Home drüber gespielt und damit auch nun recovert.

Na siehst du. geht doch, wenn es eine andere Install Recovery ist, ist schon mal klar das nicht alles funktionieren kann, da du vermutlich auch falsche Treiber installiert hast.Weiteres ist der Key an das Gerät gebunden. Da du jedoch kein Medion Gerät mehr besitzt wird dir nichts anderes übrigbleiben, als eine neues XP zu besorgen.
Auch Medion wird dir nicht helfen, da du ja seinerzeit das Gerät mit BS  gekauft hast.
Zu 2. Nun mit ich glaube, ist nicht gut. Aber lassen wir dies mal beiseite.

Treiber für dein Board findest du im folgenden Link



A8NE-FM Klick

Zitat
Weiteres ist der Key an das Gerät gebunden.
Das ist aber bekannt, daß das eine Falschaussage ist.

Key (Lizenz) wird mit dem Betriebssystem zur Nutzung übergeben - Hauptsache ist - nur auf einem PC zu nutzen.
Alte Technik Schrott - kann auf neuem PC ohne System genutzt werden, wenn es keine "Recovery-Version" ist.

Installation des XP-Home wäre aber mit dem Key von XP-Home zu installieren.
 

@calvin.stein; und von wo hast du die Weisheit? Liest du auch den Thread bevor du schreibst? Es gibt PC Firmen, welche eben dieses vorinstallierte BS mit eben nur diesem PC verkaufen. Medion ist eine davon. Warum sonst kann es nicht installiert werden? Es wird der Key als falsch gemeldet, nicht gelesen?
Oder glaubst du, wenn er nun eine andere XP nimmt, dieser Key als richtig erkannt wird?
Zum TO selber, ich habe dir einen Link zum Board gegeben, glaube aber nicht, dass es sich tatsächlich um dein Board handelt. Da diese Treiber aus dem Jahr 2006 sind. Asus muss demnach 2 mal dieses Board verbaut haben.
Wenn du meinst, es ist ein Fujitsu-Siemens dann sollte auf der Rückseite eine Seriennummer angegeben sein. Diese gibst auf der HP bei Fujitsu-Siemens ein fndest dann auch deine Treiber.
Klick

PS: Ausserdem, es wird von uns empfohlen, ein Beztriebsystem, bei einer Neuinstallation nie über das alte daruber zu bügeln, sonder auf eine jungfräuliche Partition zu installieren. 

« Letzte Änderung: 24.01.10, 16:57:10 von hannibal624 »

« Vista: Nach vista update piept es alle 30 SekundenWin XP: LSASS.exe-Fehler: "unknown software exception" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...