Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Vista black screen

Ich habe nun 64 bit Vista Ultimate drauf. ( AMD ATHLON X2 64 Prozessor) Alles lief Super. seit kurzen kommt der bootscreen normal und danach wird das bild schwarz (dannach muss ich ausschalten.. habe auch schon grafikkartentreiber neu drauf gemacht, komplette fehler überprüfung. reparatur von DVD. Wie gesagt 3-4 versuche sinds


danke für Hilfe

Carsten


Mein Computer-System: VISTA ULTI 64
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: VISTA ULTI 64 



Antworten zu Windows Vista: Vista black screen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dankeschön, scheint geklappt zu haben ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein ging doch nicht. Das hochfahren klappte erst beim 3 oder 4 versuch. aber paar mal gings gut.

würde es mal mit einem neuen Netzteil versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist eine Notebook: Compaq 615 amd athlon x2 64 mit 4 GB ram.
mit den 32 bit system hatte ich nie probleme

wenn du noch Garantie darauf hast würde ich diese in Anspruch nehmen..ansonsten beim Netzteil anfangen auszutauschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe gerad mal gegoogelt scheint aber sehr verbreitet zu schein "Black screen of death schimpft sich das in vielen foren.aber lösung habe ich keine gefunden

das 64bit System möchte mehr als 4GB an Arbeitsspeicher..am besten 8GB..vieleicht liegt es daran..
Amd ist eh nichts für mich..mag Intel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

anfangs läuft alles prima. liegt es vielleicht an 64 bit grafikkarten treiber? soll ich mal windows selbst suchen lassen. oder soundkarte ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anforderung Vista Ultimate

Hardware     Empfohlene Mindestanforderungen
Prozessor    1-GHz-Prozessor, 32 Bit (x86) oder 64 Bit (x64)
Systemspeicher    1 GB
Grafikkarte    Windows Aero-fähig
Grafikspeicher    128 MB
Festplatte    40 GB
Freier Festplattenspeicher    15 GB
Optisches Laufwerk    DVD-ROM
Audio    Audioausgabefähigkeit
Internet    Internetzugangsmöglichkeit

das kannst du vergessen..die Wirklichkeit läuft anderst.
(selbst wenn du das System für Office Work verwendest..und dafür brauchst kein 64bit System)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht sollte ich mich mal an compaq direkt wenden. habe ja support mail hier. vielleicht muss ich was im bios umstellen oder so

ja mach das kann auch möglich sein..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei mir war wahrscheinlich Avira schuld. Ich bin jetzt auf Avast umgestiegen und seitdem passiert nichts negatives mehr :o


« Windows Vista: BenutzerkontenwechselWindows XP: Ich möchte Täglich ca. 8000 mails versenden. Was brauche ich dafür??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...