Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Win XP: Die NTVDM CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt

Hallo an alle,

habe folgendes Problem.

Bekomme seit kurzem nach dem hochfahren des Rechners folegende Fehlermeldung


16-Bit-MS-DOS-Teilsystem

C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
Die NTVDM CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt
CS:0000 IP:0017 OP:f0 37 05 17 02 Klicken Sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden.

Wie kann ich das wieder weg bekommen!??!



Antworten zu Win XP: Win XP: Die NTVDM CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt:

So etwas habe ich noch nie gesehen oder auch gehört, besser mal eine Fachmann fragen...

Schade! Diese Mekdung ghet einem echt auf den ...!

Diser Fehler wird durch das aufrufen eines cmd Batches verusacht.
der im 16bit modus leuft und daher nicht zugelassen wierd

Ich habe den Fehler auch   erst seit ein paar Tagen.

Ich habe auch in sämtlichen Foren geschaut und nur verscheiden Beiträge dazu gefunden.

Um was es sich genau handelt weis ich nicht!

Ich weis nur das verschiedene Dateien betroffen sein können die sich im System befindem oder in Programmen (es sind meist .exe Dateien).


Da ich nicht soviel ahnung habe
Wäre ich euch echt dankbar wenn sich mal ein paar schlaue köpfe den kopf zerbrechen.

und bis heute keine antwort oO Na ja ich versuche im moment mit Visual Basic Exe Dateien zu erstellen ... doch jedesmal taucht diese Fehlermeldung auf .... Müll XD so es wurde ausgesprochen Nun ja ich würde mich über Hilfe sehr Freuen oO diese Meldung ist erst heute aufgetreten und ich hasse es nicht vorranzukommen wenn ich mir was in den kopf setzte will ich es auch schaffen XD

soooooooo und nun bitte ich um die antwort :P


mfg Kevin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da sind m.E. gäste am werke.
Eien datensicherung mit paldo live cd wäre angeraten.

Ich hab das gleich problem. mein fachmann konte mir leider auch nicht helfen.
bei mir tritt der fehler bei dem spiel "der planer gold"
auf.
das spiel ist allerdings noch für nen 486 geschrieben.

wie ist es bei euch?

nun viel freude beim lösen des problems 

Danke, das wünsche ich Dir ganz besonders, ich habe das Problem nämlich nicht.
Da in der Überschrift etwas von XP steht, Dein Spiel für einen 486 optimiert ist, nehme ich an, dass es sich um eine übliche Unverträglichkeit handelt.
-> siehe also Systemvoraussetzungen für diese Software.
 


« Problem win XP-Backup bei Computrwechsel auf Win7Windows 7 - Verknüpfungen für die Benutzer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...