Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim installieren von Programmen!

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.
Nun seit dem endlich mein selbst gebauter Rechner läuft, habe ich fröhlich Windows installiert was auch ohne Probleme ging.

Jedoch dann jede weitere installation sei es ICQ etc. sowie Windows-Updates brechen oft ab und es gibt Fehlermeldungen und Spiele starten auch nicht da hängt sich der PC gleich auf.

Ich bin echt total ratlos!!!

Mein PC:

-MSI P55-G65
-i5 -750
-2x Geil DDR3 2GB
-Nvidia GTS 250

Bios update habe ich auch schon gemacht ohne erfolg.

Vielen Dank fürs lesen....



Antworten zu Probleme beim installieren von Programmen!:

Welches Betriebssystem-wie lauten die Fehlermeldungen??? ???

Verwaltung-Ereignissanzeige die Ursache nachsehen,Speicher Prüfen.

Ich habe Windows XP 32 BIt installiert.
Die Fehlermeldungen sind meistens diese Windows Fehlermeldungen das die Setup.exe einen fehler festgestellt hat. 3 mal hatte ich auch schon einen blue screen.
Und wie gesagt wenn ich ein Spiel starte nachdem ich es endlich installiert bekommen habe stürzt erst das Spiel ab und dann der ganze PC.

Meinst du das der Arbeitsspeicher inkompatibel oder kaputt ist?
 

Achso was ich auch noch komisch finde ich das er nach dem Biosupdate unter Systemeigenschaften bei mir 3,24 GB RAM anzeigt. Aber Windows XP32 BIt unterstützt doch nur max 3 GB oder?

Also ich habe eben den einen 2 GB Riegel rasgenommen und jetzt nur noch einen drin. Jetzt installiert er mir die kompletten Windows updates.

Woran kann das liegen?
-Ist der eine Riegel vielleicht kaputt?

-Sind die Riegel inkompatibel obwohl es mit einem ja anscheinend geht?

-Da mein Board Dual-Channel hat hatte die ich Riegel in DIM1 und DIM3 drinnen ist das falsch?(die waren gleich farbig)

Vielen Dank für eure Hilfe 

« Letzte Änderung: 26.01.10, 11:03:51 von Tryxinos »

« Windows 95: Was ist ein PcCTFMON.exe fehler ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...