Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Status Offline?

Hi bei mir wird seit gestern der Internetstatus in der Taskleiste als Offline angezeigt obwohl ich Online bin.
Weiß jemand warum und wie ich das wieder ändern kann?
Hier mal nen Pic was ich damit meine:



Mfg



Antworten zu Internet Status Offline?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zitat
wird seit gestern der Internetstatus
Und was wurde davor gemacht?
Etwa mit einem Registry-Cleaner gespielt?
Falls ja, dann schau in diesem Programm nach einem Backup.

Falls nicht, mache eine Systemwiederherstellung auf ein Datum VOR dem Ereignis. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
Hast Du im Browser bei Datei den Offline-Haken entfernt? ???
ansonsten siehe carpenter.

@Carpenter Ich benutze nur immer den Registry Cleaner von Tune Up und das seit Monaten und hatte damit noch nie Probleme und mein letzter Widerherstellungspunkt liegt einige Zeit zurück von daher wollte ich das Vermeiden.

@Lucky7 falls du im Browser "Offine arbeiten" meinst der ist deaktiviert.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
ergänzend zu Carpenter meine Antwort:
wenn bei Offline ein Haken ist, klicke auf Offline, damit der Haken verschwindet.
Wenn Du, wie von Carpenter bereits vermutet, mit einem Reg.-Cleaner gearbeitet hast, wird Dir normalerweise die Wiederherstellungsmöglichkeit (Sicherung des vorherigen Zustandes) innerhalb von Tuneup hinsichtlich der vorgenommen Änderungen angeboten, die Du dann hoffentlich auch bestätigt hast. Dann kannst Du auch über TuneUp einen vorherigen Zustand wiederherstellen. In Windows würde ich dann allerdings für die Zukunft auch mal eine andere Gewissenhaftigkeit hinsichtlich der Systemsicherheit an den Tag legen. ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte man vielleicht näher erläutern:
Die Backup-Funktion im Programm TuneUp (Rescue heißt das dort glaube ich)löscht dir doch weder Dateien noch Programme?
Also versuche das zuerst.

Bei der Windows-Systemwiederherstellung werden allerdings neuere Programme gelöscht, das ist richtig.
Welche das sind, wird dir aber angezeigt dort. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei der Windows-Systemwiederherstellung werden allerdings neuere Programme gelöscht, das ist richtig.
Welche das sind, wird dir aber angezeigt dort. 

 ??? ??? ???  nur zur Klärung ...  ::)::)

Das kommt einem nur so vor , weil die in der wiedergeholten REG usw noch nicht drin waren ...
oder ?
Wenn man wieder auf den alten Punkt geht , sind die bei mir wieder da .... !?

  
« Letzte Änderung: 30.01.10, 16:30:32 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn man wieder auf den alten Punkt geht , sind die bei mir wieder da
Das ist richtig ;)

Habe mich da wohl nicht ausführlich genug dazu erklärt, was aber auch nicht nötig war in diesem Fall.

Da dürfte lediglich der Reg-Cleaner etwas "zu sauber" geputzt haben ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war nur zur Klärung , um Missverständnis zu vermeiden   ;D
Gute Zusammenarbeit weiterhin !  ::)8)8);D


« Win XP: Meine USB Schnittstelle erkennt keine USB - Geräte mehrVista: Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...