Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet geht nach 20 min offline!!!

Wieso tut es das?? Egal, ob ich im Netzt aktiv bin oder nicht, nach 20 min. trennt er automatisch die Verbindung.Ich suche in den Einstellungen, finde aber nichts.
Wer kann helfen???
Danke + LG
Sonja


Antworten zu Internet geht nach 20 min offline!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gib bitte ein paar mehr Info:
welche Systemversion?
Internetverbindung über Modem, DSL-Modem, Router, ..?
...?

das Problem hatte ich auch.

In meinem Fall war das UR2 Signal zu schwach bzw nicht mehr vorhanden.
 Zu sehen auf meiner Fritz.Box Info. Unter Internet und dort bei DSL.

Hab auch lange gesucht bis ich bei Fritz Box selbst angerufen habe. Die haben mir super weiter egholfen und ich bin zufrieden. Vielleicht konnte ich Dir auch Helfen ?

viele Grüße

Wolfi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Such einmal mit Google unter DNS und dem Namen Deines Providers die DNS Server-IPs. Diese 1 oder 2 IPs schreibst Du dann in den Systemeinstellungen > Netzwerk > Airport/Ethernet/Modem > TCP/IP > DNS Server ein.
Vielleicht hilft's, sonst schadet's nichts.


« externe Festplatte wird seit Tiger nicht erkannt Mac OS X: Hostname ändert sich automatisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...