Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 2000 prof.Nach Fehlermeldung geht überhaupt NICHTS mehr.Weder

Guten Tag liebe Helfer,
Hab Wind.2000 prof.Plötzlich kam Fehlermeldung:STOP c000026c (Treiber konnte nicht geladen werden) \??\C: Programm Avira\antivir Desktop\avgio.sys.Gerätetreiber konnte nicht gefunden werden. Fehler: Oxooooo34.Und noch ein langer Text was machen. Hab alles probiert.Komme in den "Abgesich.Modus" doch kann ich nur mit der Tastatur  mit dem Pfeil rauf,runter,links,rechts.D.h.wenn ich was anklicken will (Enter) geht nichts mehr. Weder Tastatur noch Maus. Kommt automat.immer die gleiche Fehlermel- dung. Raus kommt man gar nicht mehr. Musste Stecker ziehen oder Comp.ausschalten.
Im Moment sitz ich am Comp.meines Mannes. Komm bei meinem ja gar nicht mehr rein. Bin ältere Dame und bitte euch um einfache Ausdrücke. Evtl.Comp.kaputt? War einst mit ME ausgestattet und seit Jahren mit Windows 2000.
Also älteres Modell. Vielen Dank für eure Hilfe.Pia



Antworten zu Windows 2000 prof.Nach Fehlermeldung geht überhaupt NICHTS mehr.Weder:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,zunächst mal:
hast Du zuvor etwas runtergeladen?
hast Du die Original-CD´s, insbesondere die mit den Treibern?
Um zu wissen, worum es geht, hier zunächst mal ein Link:

http://support.microsoft.com/kb/160495/de

Über diesen Link kannst Du auch die Infos zu den anderen Fehlern mit den Lösungen finden.

Wenn Du in den abgesicherten Modus kommst (F8), kannst Du evtl. die Reparaturfunktion von Windows ausführen und so das Problem lösen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank Lucky für die rasche Reaktion. Morgen werde ich Deinen Ratschlägen Folge leisten.Noch schnell etwas. Der "liebe" Antivir hat mir seit ein paar Wochen täglich bis zu 20 Dateien runtergeladen. Es dauerte oft bis 15 Min. bis ich am Comp.arbeiten konnte.Wollte an dem Tag als alles ausstieg die  Antivir anfragen (via Mail) unter Hilfe gesucht, weshalb sie mir dauernd Dateien laden. Dann sah ich plötzlich das der Antivir deaktiviert war!!!Weshalb auch immer.... ich aktivierte ihn erneut. Tat sich weiter noch nichts. Danach wollte ich die Discette vom Windows 2000 prof.neu drüberlaufen lassen und in der Hälfte stoppte sie und die erwähnte Fehlermeldung erschien. Mein Mann braucht seinen Computer. Kann also erst morgen weitermachen. Noch eine Antwort auf Deine Frage CD's.Die Recovery und die Treiber Diskette sind aber noch vom Windows ME-Programm das beim Kauf auf dem Computer war.Später hab ich dann das Windows 2000 geaden was wiederum ursprünglich auf dem Comp. meines Mannes war, bevor er auf XP umgestellt hat. Würden die ausreichen? Also bis morgen.Ich halte Dich auf dem Laufenden. Viele Dank und es Grüessli us de Schwyz! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
Oh, oh. Du hast das selbe Windows wie Dein Mann verwendet, was Mikrosoft gar nicht gefällt.
Avira (free) und Firewall solltest Du während der Windowsinstallation zunächst, solange Du offline bist, abschalten.
Außerdem scheint Dein Avira faxen zu bereiten. Deinstallieren und neu laden, wenn Du Windows am Laufen hast. Ich hoffe nur, dass Du keine weiteren Virenschutzprogramme drauf hast, die sich untereinander in die Quere kommen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Lucky7. Was meinst Du mit Deinem 1.Satz Oh, oh.... Darf man nicht auf 2 verschied.Comp.2 diverse Windows haben? Oder hätte ich das 2000 prof. in einem Geschäft kaufen müssen, meinst Du das damit? Das wusste ich nicht! Ja ich hatte ursprünglich das Windows ME (so gekauft!) Mein Mann 2000 prof. und als er umstieg auf das XP hat der Comp.Spezialist seines (das meines Mannes) auf meinen geladen!. - Ich habe kein weiteres Virenschutzprogramm nur den Antivir.- Ich war jetzt auf Deinem angegebenen Link.Hab alles ausgedruckt und geh damit später in mein Büro runter auf meinen Comp. Doch glaube ich kaum das es gehen wird, kann ja keine Disketten mehr einlesen. Kommt sofort die Fehlermeldung.Frag mich auch wie ich Avira und Firewall abschalten kann. Komm ja nirgends rein!!!!! - Bis später. Gruss Roxane

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lucky7 noch schnell etwas: In den Abgesicherten Modus (F8) komme ich ja nur auf die Hauptseite wo geschrieben steht was man machen möchte oder könnte. Aber eben meine Tastatur "erlaubt" nur noch mit den Pfeilen zu manipulieren. Doch irgendetwas das man tun möchte mit "Enter" anklicken funktioniert ja nicht ...die Tastatur wie auch die Maus ist wie tot und danach kommt sofort wieder die Fehlermelung.Es funktionieren nur die 4 Pfeiltasten!- Hab Dich nun genug gelangweilt!- Bis später.
Roxane

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
das mit den 2 Progr. habe ich missverstanden. Ich bin von einer Doppelnutzung eines lizensierten Progr.(XP) ausgegangen. Du hast jetzt ja den Produktkey des XP für Deinen Rechner, so dass die sog. Echtheits-(Zertifikats-) prüfung von Microsoft funktioniert.
Wenn Du nun in den abgesicherten Modus gelangst, wird dir die Reparaturfunktion von Win. geboten, die du über die Pfeiltasten ja aktivieren kannst. Ausführen.
Hast Du eine Funktastatur? Wenn ja, ersetze die mal durch eine mit Anschlusskabel. Zunächst mal Ergebnis posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lass Dir Zeit, da ich mich für die nächsten 2-3 Std. aus dem Forum verabschiede. :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Lucky7
Endlich eine Nachricht von mir!Bitte sei mir nicht böse dass es so lange gedauert hat. Mein Computer (Festplatte) war also def.futsch!!! Hab jetzt einen neuen leider mit Windows XP wie mein Mann.Gefällt mir aber gar nicht, das Windows 2000 war einfacher,aber man hängt halt leider an alten Sachen!- Mit diesen Zeilen möchte ich Dir noch ein grosses Dankeschön für Deine Hilfe senden.Tut mir so leid, dass Du mir nicht weiterhelfen konntest - aber es war ja nicht Dein Fehler. Vielleicht ein ander Mal wieder???
Also VIELEN DANK und es liebs Grüessli us de Schwyz
Roxane

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das w2k kann man problemlos auf die neue plate instalieren,sehe da keienrlei probleme.


« Windows XP: Windows XP, nach der Windows Anmeldung meldet sich Windows sofort wiedGroßes Problem - Mcafee kann nicht gefunden werden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...