Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Großes Problem - Mcafee kann nicht gefunden werden!

Hey Leute bin neu hier...
und ich hab ein Problem.
Ich muss von vorneherein sagen, dass ich überhaupt keine Ahnung von PC's habe.. deswegen hab ich mich jetzt hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Mein Problem ist folgendes:

mein Kaspersky 2009 ist abgelaufen und nun wollte ich das neue für 2010 installieren.
Am Anfang läuft alles normal doch dann öffnet sich ein Fenster und da steht, dass ich erst McAfee Security Center deinstallieren soll aber der Haken ist, dass ich dieses McAfee niee instaliiert habe ??? ich hab schon meine ganze Festplatte abgesucht aber es ist nix zu finden. Wie kann es möglich sein, dass ich ein Sicherheitsprogramm auf dem PC habe den ich nieee installiert habe?

Hoffe mir kann jemand helfen
Danke im Voraus!
 



Antworten zu Großes Problem - Mcafee kann nicht gefunden werden!:

Wenn Kaspersky-Installer das anzeigt wird es auch stimmen!
Hier, bitte durchlesen und den Remover ausführen : http://service.mcafee.com/FAQDocument.aspx?lc=1031&id=TS100507

wenn du dir so sicher bist warum dann gleich einen Removal..dann kann man den auch über die Software deinstallieren..habe ich letztens erst gemacht und Kaspersky 2010 läuft wunderbar auf dem Lappi.

Ja, ich weiß wie man Software deinstalliert....  :-*

Aber der TO anscheinend nicht, weil er angeblich "überall" gesucht hat.
Und damit er nicht weiter suchen muss empfahl ich den Remover...

Außerdem ist ein Remover(sonst gäbe es ihn nicht für jedes Sicherheitsprogramm) gründlicher... 

..das mit dem Removal ist ja auch nicht verkehrt bei der Beschreibung..nur hätte ich halt gerne mal die Log gesehen ;)


« Windows 2000 prof.Nach Fehlermeldung geht überhaupt NICHTS mehr.WederWindows 7: Install von TX zusätzlich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....