Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Datei Verlust ?! Warum?

hallo und sorry...bin neu hier und überfalle euch gleich mit einer frage und bitte mir zu helfen. fakt ist, daß sich in den letzten 2 wochen oHNE änderungen oder löschen meine schönsten grafikdatein gifs jepg bmp usw in nichts auflösen. ich finde sie nicht unter datei-suche-nach den jew.namen geschweige denn generell. sie sind weg.(?) fast 60% meines ordners. ABER sogar über die online symantec page und lt. meinem virenscanner NAV04 bin ich wurm und virenfrei. habe auch sonst keine probleme außer vermehrt vireneingänge in form von mails (werden aber sofort rausgefiltert-ohne zu öffnen) einzige *neuheit* - gestern sprang mein virenscanner an und meinte bei jeder prüfung, daß windows explorer auf prüfung der datei thumbs.db wartet und ich habe mit JA bestätigt. weiß jemand vielleicht wie man zu ungewolltem dateiennverlust kommen kann bzw. das demnach auch zu beheben ginge ?! :-( wäre ganz nett. danke+ lG

« Letzte Änderung: 12.06.04, 19:30:07 von lady_dragonheart »


Antworten zu Win XP: Datei Verlust ?! Warum?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Hast Du schon mal die versteckten Ordner angeschaut?
Arbeitsplatz/Extras/Ordneroptionen/Ansicht - versteckte Dateien und Ordner etwas weiter unten einen Punkt vor "alle Dateien und Ordner anzeigen".
Was besseres fällt mir nch 10x Lesen auch nicht ein.

hallo und dankeschön! JA das habe ich getan. die dateien scheinen dennoch nicht auf. ich werde langsam unruhig und frage mich ob ich nicht doch einen virus/wurm habe, da ja einige den virenschutz unterwandern können. aber müßte der nicht angezeigt werden bei einer komplettprüfung ?! habe heute nämlich 3 mails bekommen mit ...blablabla maildelivery failed und unter meiner e-mail addi wurden ca. 50 unbekannte leute angeschrieben? habe das aber nur unter maileigenschaften und quelltext gelesen, da ich solche mails nicht öffne. im moment bin ich völlig verunsichert :-/. ich wüßte nichtmal welcher virus falls ja sowas anrichten kann. *seufz* frage mich ob ich nicht einfach neu aufstezen sollte aber der pc wurde erst vor 3 monaten gekauft und ich versuche das krampfhaft zu umgehen. ach ja...die viren, die bei mir fast täglich gefiltert werden sind netsky varianten, beagle varianten und sober varianten. die gehen aber alle durch NAV04 raus. lG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste deinen Rechner mal damit, wenn dort keine Viren gefunden werden kann man das ausschließen.
http://security.symantec.com/sscv6/home.asp?j=1&langid=ge&venid=sym&close_parent=true&plfid=23&pkj=TGCTFIZTYMWPAZTJWUF

hallo und wieder mal DANKE! habe ich nun gemacht. sauber - keine probleme lt. dieser prüfung. kann es vielleicht sein, daß irgendwie mein bildbetrachter (irfan view) irgendetwas hat oder ein anderer auf XP sein sollte? ich habe vor einiger zeit zig gifs runtergeladen und grafiken, die aber nicht zum ansehen waren und fehlermeldungen hervorgerufen haben. die habe ich dann gelöscht weil ja unbrauchbar. ich weiß nicht ob nicht vielleicht damals mein *schwund* der anderen dateien viell. schon anfing ??? gelöscht habe ich jedoch definitiv nichts und auch nicht verschoben von denen, die sehrwohl einwandfrei waren. kann es vielleicht sein, daß man bei XP mit irfan view nicht gut fährt und einen anderen benutzen sollte? sorry falls frage doof- aber ich bin sonst ein ganz normaler pc-user mit dem notwendigsten grundwissen, der froh ist wenn das ding ohne gröbere probleme funzt. und eigentlich eher 98 fan aber ging nicht bei neuem pc außer mit XP. lG

« Letzte Änderung: 13.06.04, 12:26:32 von lady_dragonheart »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Bildbetrachtern arbeite ich gar nicht, aber soweit ich weiß ist das Programm sehr gut. Es kann auch sein das wenn Du ein Festplatten Reinigungsprogramm laufen lassen hast womit die  Dateien gelöscht worden sind.
Wen ich ein Bild öffne dann geht das mit dem Windows Bildbetrachter, unter Ansicht kann man dann Filmstreifen einstellen. Auf der Linken Seite kann man dann auch eine Diashow laufen lassen. Ist alles sehr einfach, aber mir reicht das denn für die Bildbearbeitung nehme ich Paint Shop Pro.

ui :-[ sag ....könnte der cache-cleaner meiner neuen firewall sowas angerichtet haben? denn das stimmt, den habe ich vor einiger zeit drüberlaufen lassen.  ::). ansonsten lösche ich immer nur in regelmäßigen abständen schrott weg + temp. dateien und defragmentiere dann. aber wenn das mit dem cache cleaner zutun hat dann prost mahlzeit. dann sind sie wohl wirklich weg.  :-\. ich dachte das wäre etwas, das nichts mit meinen dateien zutun hat (was grafik, musik , word etc angeht) daaaaaaaaaaaaaaaanke. falls es das sein könnte wäre mein problem wohl geklärt denke ich und ich sollte sofort den cache cleaner deaktivieren ???

Hallo!
Ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber wenn du deine gelöschten Dateien wieder herstellen möchtest, dann lade dir von tuneup.de das Programm Tune Up Utilities 2004 (Trail) runter. Mit diesem Programm kannst du dann gelöschte Dateien wiederherstllen.
(Dateien Retten und Vernichten > Tune Up Undeleter)


MFG, Korbinian

 :D wow ...dankeschön! ich muß mich nun durchwühlen und hab mir das teil runtergeladen und sage DANKE,DANKE,DANKE! selbst wenn ich diese dateien nicht mehr finden sollte so ist das für die zukunft ein gigantisch guter rat. das tool ist spitzenklasse.
muß nur einmal abgrenzen denn es kamen weit über 20 000 dateien und ich wußte gar nicht was so alles zwischengespeichert und dann von mir gelöscht wird. wahnsinn!  :o ganz liebe grüße und merci nochmals!


« Win XP: WLAN-Router D-LINK DI-624+ Firewall-EinstellungWin XP: Eingabeaktualisierung versagt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...