Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WLAN-Router D-LINK DI-624+ Firewall-Einstellung

Hallo, Leute.

Habe seit gestern den WLAN-Router D-LINK DI-624+.
Gelesen habe ich, daß er auch einen internen Firewall
besitzt. Im Konfigurationsmenü finde ich zwar etwas über Firewalls, aber kann ich denn die Originaleinstellungen so übernehmen? Ist der Firewall dann aktiviert? Im Handbuch ist leider zu diesem Thema nichts beschrieben. Bitte helft mir weiter.
Vielenn Dank.



Antworten zu Win XP: WLAN-Router D-LINK DI-624+ Firewall-Einstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wie kommst du denn zu den Einstellungen von deinem Router. Ich habe dasselbe von Netgear und muss jedesmal, wenn ich etwas ändern will die CD einlegen und mich als admin einloggen.

An die Einstellungen des D-Link komme ich über die Eingabe der IP-Adresse wie in Doku beschrieben (bei mir: 192.168.0.1). Danach öffnet sich der SETUP WIZARD.
mfg
Franz

Natürlich muß ich mich auch als admin einloggen, um den SETUP WIZARD zu erhalten. Habe ich vergessen, sorry !!!
mfg
Franz

An die Einstellungen des D-Link komme ich über die Eingabe der IP-Adresse wie in Doku beschrieben . Danach öffnet sich der SETUP WIZARD.
mfg
Franz

Guck mal hier. Ich denke mal das es darauf hinaus läuft. ;D
http://www.emuleforum.net/archive/topic/36120-1.html

Hier wird dir auf jeden Fall geholfen.
http://www.router-forum.de/modules.php?op=modload&name=PNphpBB2&file=index

Nun möchte ich als Neuling auch mal anfragen, ob es irgendwo eine Anleitung in deutsch gibt, wo ich die Einstellungen der Firewall bei der DI-624+ verständlich nachlesen und einrichten kann?
Vielleicht hat ja auch jemand einen Rat, wie ich die Firewall richtig einstellen kann.
Achim


« Win XP: Internet Seiten ..Win XP: Datei Verlust ?! Warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...