Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: IE Adressenleiste aufräumen?

Unter der Adressenleiste erscheinen im InternetExplorer auf Klick die zuletzt aufgerufenen etwa 10 Internetadressen. So war es, so mag ich‘s. Jetzt stehen dort auch alle aus meinem PC aufgerufenen Dokumente und der Verlauf – und nehmen den Internetadressen den Platz weg – davon stehen nur noch die letzte 2.
An der Stelle will ich weder Verlauf noch meine DOC-Aufrufe. Was kann ich tun? DANKE. Haget





Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: IE Adressenleiste aufräumen?:


Eine Beschwerde bei MS einreichen, man möge die Ordnung wie im IE-7 wieder einführen.
Nachsehen kannst Du da: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs
ob eine geschlossene Folge von Werten url1 bis url25 enthalten ist. Sobald eine Ziffer fehlt, funktioniert das Pulldownmenü der Adresszeile nicht korrekt.
(Eine Erweiterung / Fortsetzung der Anzahl urls habe ich nicht erprobt.)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke pankie -
ich werde es ausprobieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry pankie,
WO muss ich die Zeile eingeben?


Die fett geschriebene Zeile (weiter oben) ist ein Pfad in der Systemregistrierung.
Erreichbar über: "Start" - "Ausführen" - regedit eintragen und <ok>-Button (oder <Enter>) klicken.
Im Menü des Registrierungseditor den Pfad wie oben öffnen (jeweils die '+' klicken - der Zweig wird geöffnet).

Pardon - auf Grund der Schreibweise des Pfades und Deiner Formulierungen hatte ich unterstellt, daß Pfade in der Registrierung allgemein erkannt werden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke nochmals pinkie,
tatsächlich hätte ich es auch ohne Deine letzte Antwort wissen können – ich war nur so einseitig darauf fixiert, es im IE zu tun.
Alle Url1 bis Url25 sind aufgeführt, aber nur zum Teil mit http://-Adressen. Übrige C:\ bzw. (doc-Speicher) D:\ - -
und ich möchte dort nur Internetadressen haben. Möglich?
 


Daß in dem Pulldownmenü der Adressleiste auch auf Festplatte abgelegte und mit dieser Adresse im IE geöffnete Inhalte da zu sehen sind, ist seit einem zurückliegenden Update so. - Beweggründe der Änderung ??

Man gewöhnt sich daran und wenn nötig, kann die Symbolleiste "Favoritenleiste" aktiviert werden. Dort einen Ordner erstellen für alle oft besuchten URLs (Bezeichnung und platzierung auf der Leiste so, daß der Ordner sofort zu nutzen ist. Bei zutreffenden URLs das Favicon mit der Maus in den Ordner ziehen - es ist sofort eine Verknüpfung dort erstellt und nutzbar.

Dann wird eben nicht mehr das Menü der Adressleiste ausgeklappt, sondern das des Ordners = gleicher Effekt wie Deine Wunschvorstellung.
Feinheiten zum Browsen sind auch in den Links der "Befehlsleiste" zu finden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke pinkie!


« Admin Konto hat keine Admin RechteWindows XP: Hallo leute habe da ein problem !! firefox 3.6 und MS IE8 stürzen immer ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...