Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Festplatte gelöscht , Daten Wiederherrstellen?

Guten Tag liebe Forum-User,

ich habe heute bei mir auf dem PC Windows 7 neu aufgesetzt, da ich Viren hatte.
Ich hab von der Win 7 CD gebootet und wollte grade Windows 7 auf Datenträger D installieren.
Ich war etwas abgelenkt, durch ein Telefonat und habe versehentlich auf [LÖSCHEN] <-- geklickt.
Dann hab ich bestätigt und die Festplatte wurde gelöscht.

Da waren wichtige Dokumente für meine Arbeit und auch Bilder :(


Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit die Festplatte wiederherrzustellen, oder zumindest nur die Dateien ??

Es ist ein Notfall und wirklich extrem wichtig.
Ich bin über jede Antwort dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Jayson



Antworten zu Windows 7: Festplatte gelöscht , Daten Wiederherrstellen?:

Da auf D: installiert wurde vermute ich das noch auf C: ein weiteres Betriebssytem
zur Verfügung steht?

Versuchs damit:
http://www.pcinspector.de/

Das ist mir auch mal passiert, leider konnte ich kaum etwas retten:(
Ich wünsche dir mehr Glück...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Vielleicht hilft Dir das:
Beschreibung von PC-Base:
Nach dem Start von Testdisk beantwortest Du die Frage nach einer Logdatei mit Y. Den Partitionstyp solltest Du mit Intel beantworten. Dann wird Analyse aus dem dann erscheinenden Menü gewählt. Mit Quick Search wird dann der Vorgang fortgeführt (bei Vista mit Y antworten, wenn die Partitionierung unter diesem OS gemacht wurde).

Wichtig:
Wenn jetzt Partitionen gefunden wurden, kannst Du sie jeweils mit den Pfeiltasten anwählen und mit P deren Inhalt sichtbar machen. Mit Q geht es zurück ins Menü. Sollten keine Partitionen in der ersten Suche gefunden worden sein, wird mit Enter weiter gemacht, hier ist dann im Menü [ Quit ] [ Deeper Search ] [ Write ], die tiefere Suche mit Deeper SEARCH auszuwählen (dieser Vorgang kann dann schon eine Weile dauern).

Wenn jetzt Partitionen (sie sollten jetzt u.U. grün dargestellt werden) gefunden werden, solltest Du sie wieder mit den Cursor Tasten auswählen und mittels P deren Inhalt kontrollieren, also ob alle Daten sichtbar werden. Mit den Cursor-Tasten kann gescrolled werden. Aus dem Menü, beim listen des Inhalts kann man mit c Files und ganze Partitionen kopieren.

Nach jedem elementaren Schritt (also nach der ersten Analyse, nach dem Quick Search mit der Abfrage ob die Disk unter Vista eingerichtet wurde oder nicht und nach dem deeper SEARCH) solltest Du einen Screendump (oder Photo) machen und hoch laden, alternativ kann auch die Logdatei gepostet werden.

Bilder und andere Dateien kannst Du unter Anhänge verwalten (unter dem Edit Feld) hochladen.

Der Weg einer Diagnose ist hier recht anschaulich beschrieben.

Fiona hat auch den folgenden Artikel Beratung: Datenrettung mit „TestDisk“ verfasst, um den Usern das Programm etwas näher zu bringen.

Zu chkdsk: Hast Du mal das Filesystem manuell überprüft?

Zunächst sollte man lediglich nach den Fehlern suchen lassen, die geht mittels chkdsk : /v >c:\ErrorLog.txt (in der Datei kann man die Probleme nachlesen, Beispiel chkdsk c: /v >c:\ErrorLog.txt prüft das Filesystem des Volumes C.
Der nächste Schritt wäre chkdsk : /f /v >c:\ErrorLog.txt (/f repariert).

In eine Shell, um chkdsk ausführen zu können, kommt man mittels Start - > Ausführen - > CMD eingeben und abschicken, dann obige Befehle eingeben.

Gruss A K 

Es gibt die verschiedensten Datenrettungs- Tools, alle zeigen mehr oder weniger gute Ergebnisse.
Ich hab sie wohl alle erprobt und bin letztlich bei GetDataBack gblieben.
Was ich aber grundsätzlich zuvor mache, was mir die mit großen Abstand besten Ergebnisse brachte, das ist eigentlich kein Rettungstool - das ist "Acronis Disk Direktor Suite v10".
Dieses geniale Tool hat unter anderem eine Funktion "Verlorene Partitionen suchen und wiederherstellen".
Das dürfte in Deinem Falle das Optimalste sein. Denn mit "Löschen" hast Du ja nicht die einzelnen Dateien gelöscht, sondern nur den Kopf, also nur das, wo die Informationen über dieser gelöschte Partition standen.
Man sollte da das Tool nicht etwa gleich kaufen und istallieren - es genügt, sich die Notfall- CD auszuleihen und damit zu arbeiten.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Leider ist mir so etwas auch einmal passiert. Die Daten konnten fast alle wiederhergestellt werden, jedoch gingen dabei die Datei und Ordnernamen verloren. Klartext: Selbst wenn sich die Dateien wiederherstellen lassen, wird es vermutlich schwierig, die Daten zu finden, die du brauchst.

Gruß,
Eragon

Leider ist mir so etwas auch einmal passiert. Die Daten konnten fast alle wiederhergestellt werden, jedoch gingen dabei die Datei und Ordnernamen verloren.
Richtig - bei der Verwendung der Datenrettungstools.
Aber eben ganz genau das trifft eben bei der angesprochenen Partitionswiederherstellung nicht zu. Da wird die Partition komplett mit allen Zusammenhänger wieder hergestellt. Ist der Hauptgrund, weshalb ich diese einem Datenwiederherstellungstool vorziehe.
Erst wenn dieses erfolglos ist, sollte man dorthin weitergehen.

Jürgen

« Pfad Sever?:(Windows Vista: Problem beim aufsetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...