Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich Daten sichern, nachdem Windows gelöscht(?) wurde???

HHHHHILFEEEE!!! :'( :'( :'(

also ich habe ein riesiges Problem gestern habe ich ein antivierenprogramm (AntiVir) über den computer laufen lassen.Ca. 680 (!!!) Funde und dann wollte ich alles schließen (also das antivierenprogramm und intermnet)...ging nicht richtig, deshalb hab ich den PC einfach aus gemacht.
so und als ich ihn neu starten wollte ging das nicht mehr.
D.h.  wenn ich den computer starte kommt das "intel" zeichen danch manchmal windows XP aber danach kommt nicht wie normalwerweise die benutzerauswahl sondern ein schwarzer bildschirm mit der ganz normalen "maus" und weiter geht das nicht.
wenn ich windows also jetzt neu instaliere, sind dann alle dateien weg?
wenn ja, kann ich sie irgendwie wieder herstellen?
oder
kann ich die Daten jetzt noch irgendwie sichern also auf cds oder externe speicherplätze...

bitte helft mir weil ich hab eigentlich gar keine ahnung was ich jetz machen soll.

dankeschön jetzt schonmal...
julia



Antworten zu Wie kann ich Daten sichern, nachdem Windows gelöscht(?) wurde???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vorher versuchen:
XP reparieren

@Achim:
Vor änderungen am datenträger ist eine datensicherung erforderlich.
@julia
Sichere Deine daten mit knoppix auf eine externe und instalieren wondows neu.das reparieren ist nur flickwerk und wird nicht lange halten.Desweiteren muß die platte formatiert werden,da die schädlinge beim reparieren nicht entfernt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@w: bei einer Reparatur werden die privaten Daten nicht angegriffen, aber es besteht die Chance Windows vorübergehend wieder ans Laufen zu bringen.

Danach ist natürlich eine Neuinstallation angesagt.

Geanu dies darf nicht passieren.Hier waren gäste am werk.sien die wieder aktiv,zerstören sie noch mehr.
Was ist gegen datensicherung mit knoppix einzuwenden?

hallo,

Was ist gegen datensicherung mit knoppix einzuwenden?
nichts.
xp reparieren und von diesem verseuchten system selber herauszusichern ist überhaupt nicht empfehlens wert.
sind die daten den so wichtig ? am besten sofort gründlich formatieren und BS neu-aufsetzen.
aber ich muss auch sagen das man sich schon viel eher über eine dattensicherung bzw aufbewahren seiner daten auf einer zweite interne/externe festplatte gedanken machen sollte oder der nutzung einer Image technologie.

mfg Zidane

moin... hast du ne lösung gefunden auser villeichet neuinstallation von windows(ich nutzte vista) antwort wäre nettttt


« Win XP: Warum kann ich kein Flash Plugin insterlieren?Windows Vista: Ich habe eine frage und zwar.Bei meinen Laptop habe ich windos vista oben. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...