Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Externe Festplatte gelöscht, wie bekomme ich meine Daten wieder?

Ich habe meinen PC aufgeräumt und dabei meine Externe Festplatte die in zwei Partitionen aufgeteilt war zum Teil gelöscht:die Festplatte hat 200 GB und die eine Partition die gelöscht wurde war die wesntlich grössere aber komischerweise habe ich die nicht angerührt sondern die Daten in der kleineren gelöscht und nachdem ich in der grösseren weitermachen wollte war diese im Explorer noch da aber beim Anklicken kommt der Hinweis: auf L:kann nicht zugegriffen werden falscher Parameter"!
Gibt es ein einfaches Programm mit dem ich die (einfach) gelöschten Dateien wieder herstellen kann?

Gruß Rick.



Antworten zu Win XP: Externe Festplatte gelöscht, wie bekomme ich meine Daten wieder?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Partition die du eigentlich löschen wolltest, hast du die gelöscht oder formatiert?
Sind auf der Partition die du nicht löschen wolltest Bilder drauf? Wenn ja, siehst du da  noch die Miniaturansicht?

Ich würde mal schauen ob du mit einer Live-CD (z. B. Ubuntu) noch auf die Daten zugreifen kannst.

Als Freeware gibt es zur Datenrettung das Programm Recuva, ist aber nicht so verheißungsvoll. Da machen dann eher (teure) Firmen Sinn.

Probier zuerst mal den Zugriff mit Live-CD und vermeide Schreibvorgänge an der betroffenen Festplatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann aber auch sein, dass es an Windows liegt. Defekte Treiber oder die Platte wird im Bios nicht mehr erkannt. Kannst du denn Daten auf die Festplatte kopieren und sie sonst auch ganz normal verwenden?


« Windows XP: Internet verbindung ging voher nicht weg jetzt aber (XP)PC an TV »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...