Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Pc startet nicht richtig!

Hallo zsm ,
wie mein thema schon lautet , meine Pc startet nicht richtig, ich tuh ihn an machen , er ladet bis windows logo , dann sturze er ab  ???
Hoffe jmd kann mir weiter helfen danke schon ma im vorraus!

Hab was neues entdeckt und zwar , ich hab in bios ein ps. erstellt so dass keine rein kommt , bzw wenn ich startet kommt sofort Ps. dann ab gehts in Windows logo, nun jetz merk ich wenn ich kein ps eingebe und ihn laufen lass sturze er nicht ab ,! aber wenn ich Ps eingebe und ins Windows logo kommt sturze er immer wieder ab!

« Letzte Änderung: 09.02.10, 12:06:46 von filipe.xp »


Antworten zu Win XP: Win XP: Pc startet nicht richtig!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wofür brauchst Du ein BIOS-Passwort? Kein Vertrauen zu den Leuten, die an Deinem Computer vorbeigehen? Oder hacken da welche heimlich im BIOS? Für einen Einzelplatzcomputer in der eigenen Wohnung mit Vertrauen zu Deinen Mitbewohnern brauchst Du weder ein BIOS-Passwort noch ein Windows-Passwort - der Müll hält nur auf!

Weiss ich , das hatt mein onkel damals gemacht !
wenn mein pc wieder laüft mach ich sobald weg, zum thema jetz , mein pc fährt nicht hoch woran kann es liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach einen BIOS-Reset -siehe Hardwareforum oben LUKE001

Wozu eine Bios reset?
Hatt das nicht mit lüfter oder main bord zu tun?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BIOS-RESET stellt den Computer wieder in den Auslieferungszustand zurück und macht eine neue Hardwareerkennung. Es müßte danach auch das Passwort weg sein!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

selten so einen müll gelesen.
biosresetn macht auslieferungszustand? sicher nicht.Es sind dann alle einstellungen weg,eventuel sogar die einstellungen für die festplatten.die einstellungen vorab notieren,erst dann bios resset.
Das cmos passwort ist dann weg,wenn es ein desktop rechner ist,bei laptops ist dies nicht der fall.

Zitat
selten so einen müll gelesen.
biosresetn macht auslieferungszustand? sicher nicht.Es sind dann alle einstellungen weg,eventuel sogar die einstellungen für die festplatten.die einstellungen vorab notieren,erst dann bios resset.
Das paßt aber nahtlos an den vorhergehenden Beitrag, denn wenn er keinen Zugang zum BIOS-Setup hat, lassen sich dort fixierte Einstellungen auch gaaaanz schwierig vorab notieren - oder was sollte er eigentlich tun?

Und ein BIOS-Reset am Notebook mit Entnahme der Batterie traut sich nicht jeder User / viele können es gar nicht ausführen.
 

Der Hinweis trotz (fast) Unmöglichkeit, ein Bios-Setup vom Notebook mit Werkspaßwort zu erzwingen, bezieht sich vermutlich auf solche Erkenntnisse von Spezis http://bios.pix-house.com/4p92x846/inway.htm
und ist bezogen auf werksseitige Voreinstellungen - nicht auf nachfolgende individuelle Veränderungen.

Danke zu erste mal ,
Ich frage mich aber weiterhin wozu eine Bios reset?  ::)
Ich komme nicht mal in Bios rein weil der Pc sofort abstürzt  ::)

Das hatt angefangen seit ich meine lüfter gereinigt hab!
Ich wollte ihn ganze normal an machen , und dann kam dieses problem!

Es handelt sich um eine Pc!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Kabel überprüfen! Aber nicht den CPU-Lüfter abgenommen und gereinigt? Ohne Wärmeleitpaste wird das dann nichts!

Alle Kabel überprüfen! Aber nicht den CPU-Lüfter abgenommen und gereinigt? Ohne Wärmeleitpaste wird das dann nichts!

Alle kabel sind überprüft , Cpu lüfter auch gereinigt !
Also in meine Lüfter ist das Wärmeleitpaste schon bischien getrocknet hatt es villt. damit zu tun?
Ich hab leider keins muss wohl dann kaufen!
Gibt es villt. besonders gute marke?

Danke , darauf wollte ich hinaus

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem XP. Ich hoffe mal das ich hier richtig bin.
Und zwar:
Er startet zwar aber dann kommt ein schwarzer hintergrund mit dieser weißen schrift...
nunja.
Da steht dann:
"Windows konnte leider nicht richtig gestartet werden, dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware oder Softwareänderung verursacht worden sein."
desweiteren kommt weiter unten:
"Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreiber
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

Windows normal Starten"

Egal was ich drücke, er fährt kurz herunter und starten dann wieder mit diesem Bildschirm, weiter komme ich nicht.
An was kann dies liegen? Was kann ich machen?

Ich danke schonmal im Vorraus!
Liebe Grüße
Joy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Jojoussel
Sich mit seinem problem an ein anderes dranhängen,ist nicht grade fein,das erzeugt verwirrung.
was DU am system verändert hast,darüber schweigst Du.

@filipe.xp
wie bist Du beim reinigen vorgeangen?
etwa mit druckluft cpu kühler gereinigt und dabei nicht den lüfter festgehalten?
was faselst Du von wäremeleitpaste?
Ist es wirklich so schwer,den sachverhalt für außenstehende so zu beschreiben,das diese sich vorstellen können,was du da gebastelt hast?

@Jojoussel
Reparaturinstallation mit Install-CD - http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Besser wäre gewesen, das Problem als eigenes zu schildern, denn der vorhergehende TO hat noch offene Probleme.


« Windows XP: Icch ab bir mir Konz Steuersoftware intalliert und bekomme ich diesen fehler wasWindows Vista: Möglich Windows Rechner 64 Bit zweite Patition mit Mac instalieren ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...