Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laptop BIOS Passwort

Hallo Leute!

Der Laptop von meiner Mum hat einen Virus bzw Trojaner und das belastet das System sehr!
Programme reagieren teilweise nicht mehr, stürzt andauernd ab etc.!

Jetzt wollt ich Windows neu installieren, aber nicht drüberinstallieren da ich das schon versucht habe aber dabei werden ja viele Daten nicht gelöscht bzw die Festplatte nicht zur Gänze formatiert!!!!

Als ich aber ins BIOS (Phoenix Bios) wollte kam eine Passwortabfrage, dieses Passwort ist leider nicht mehr aufzufinden da der Laptop schon über 6 Jahre alt ist und diverse Beschreibungen fehlen!

Könnt Ihr mir einen Weg sagen wie ich das Passwort reseten kann bzw wie ich ins Bios komm damit ich direkt von der CD booten kann und somit die den Laptop ganz neu aufsetzen kann!

MEINE FRAGE JETZT: WIE KÖNNT ICH AN DAS PASSWORT DES BIOS RANKOMMEN (DER HERSTELLER MELDET SICH LEIDER NICHT BZW KANN KEINE AUSKÜNFTE DAZU GEBEN DA DAS MODELL ZU ALT SEI)

Die Methode die Mainbordbatterie zu entfernen würd ich gern vermeiden da ich da den ganzen  Laptop inkl Bildschirm Tastatur entfernen muss!!!!

Würd mich sehr freuen auf einige Tipps/Antworten!!!!

Danke im Voraus


mfg Defile



Antworten zu Win XP: Laptop BIOS Passwort:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke aber der link hilft mir auch nicht viel, wie schon oben erwähnt will ich den laptop nicht öffnen aus angst das er nachher eventuell nicht mehr geht bzw.sich verlötungen lösen etc.....


Da gibts sicher noch einige Alternativen!!!
Keine Computerfachmänner in diesem Forum aktiv??

mfg

Nein, wir sind alle nur Sandkastenritter, die Dir leider nur unangenehme Lösungen anbieten können.
 ;)
Weil Du aber so ein lieber und geduldiger Mensch bist, habe ich noch einen Tipp eines weiteren Laien für Dich:
http://www.gaijin.at/manbios.php
 ;D 

« Letzte Änderung: 10.02.10, 13:26:04 von ned_devine »

« Win XP: Windows Putt ? anzeigefehler überallWindows Vista: Datenrettung von Bildern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...