Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probs mit Laptop (Bios)

Hallo, kann mir mal jemand sagen wie ich bei meinem Laptop (Acer Aspire 7520) ins Bios komme???
Habe es versucht wie beim PC aber das geht ja gar nicht. Da kommst immer in son fenster wo du windows dann  starten kannst im abgesicherten modos usw.
Kann mir da jemand helfen???


Gruß Micha



Antworten zu Probs mit Laptop (Bios):

Im Handbuch vom "Acer-Extensa" steht :
Taste <F-2> während des POST drücken - Aspire auch ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drücken Sie <F2> (während des Posts), um das
Bios-Dienstprogramm aufzurufen. Drücken Sie dann
auf Exit im Bios-Programm, um den Computer neu zu
booten.

(__HANDBUCH__Acer_Aspire_7520)

Lies auf Seite 87 = Bestätigung der vorherigen Antworten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schön es hat super geklapt. Eine frage noch ich habe das Bios v1.30 drauf das neue ist v1.32. Ich habe es runtergeladen und entpackt da ist eine flash32.exe dabei und ne phlash16.exe dabei. Ich muss doch nur die flash32.exe ausführen oder???????
Habe davon null ahnung.

Gruß Micha

Freu Dich, daß Du die aktuelle BIOS-Version auf Deiner HD hast - aber bevor Du das Stadium "Null-Ahnung" vom BIOS-Update nicht absolut überwunden hast, laß die Finger davon ! ! !

Solange Dein Notebook einwandfrei arbeitet, besteht kein Grund, das BIOS zu verändern.

(Steht denn auf der Downloadseite welche Probleme die neue BIOS-Version behebt
oder wozu sie das System überhaupt neu befähigt ?)

Hinweise und Wissenswertes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Basic_Input_Output_System

http://www.bios-info.de/
(Kompendium downloaden und in Ruhe durchlesen - vielleicht reift dann die Erkenntnis: lieber jemand zu Hilfe holen, der es schon getan hat... -das BIOS-Updaten-. ...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ist maldie readme vom Bios:

Limitation:
1.  Discrete platform insert 4G RAM, BIOS setup menu show 4095MB, OS properties show memory size "3071MB".
2.  UMA platform extended memory only show 2814RAM when bundle 4G RAM and flash BIOS v1.30.

<BIOS V1.32>
To flash BIOS in DOS mode, please unzip IC50132.ZIP and execute the IC50132.BAT to flash BIOS.
To flash BIOS in Windows mode, please unzip IC50132.ZIP and execute the flash32.exe to flash BIOS.



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte finger Wech vom bios wenn du schon sagst hast keine ahnung fürd dies zum vernichten deines Lapis
Zudem geht es hier nur um den Speicher wie viel hast du drin und hast du überhaupt vor aufzurüsten ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe 2 GB drin möchte aber 4 haben. Aber unter Vista laufen ja nur 3GB bzw. werden ja nur 3 angezeigt. ansonsten hole ich mir nur noch nen 2 gb riegel und habe dann 3 GB. Würde ja Vista am liebsten runterschmeissen, aber bei acer gibt es nur triber für vist und nicht für xp.   :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was willst du machen mit dem Lapi ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs mir für denn Urlaub gegauft. Will gsnz normal im Internet schauen, Fille anschauen... und nen bischen zocken aber nix wildes dafür muss amn(n) schon nen bessers Laptop haben und dafür hab ich nen PC. Aber das Vista regt mich auf. ist halt kein XP.  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für das lohnt es sich nicht ein bios update zu machen !
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dann lasse ich es sein.....

Danke für deine (eure) Hilfe
Gruß Micha


« Laptop fährt Tag für Tag langsamer hoch, nach Hardware-Change wieder normalCPU Kühler 775 passend für ASUS Striker Extreme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...