Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Datenrettung von Bildern

Hatte auf meinem Rechner unter 'c:/Eigene Dateien/ Fotos' meine Fotos gespeichert. Dieser Ordner wurde auch auf dem Desktop angezeigt! Habe diesen aus versehen gelöscht.Nun sind die gesamten Bilder verschwunden.
Ich nehme an, daß es sichbei beim Ordner um eine Verknüpfung handelte.

Nun meine Frage:  Wie kann ich die Bilder wieder herstellen? Wollte mit dem Programm Recuva die Fotos Wiederherstellen. Jedoch leider ohne Erfolg! Dieses listet zwar eine Reihe von Dateien auf, jedoch sind keine Fotos vorhanden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wie ich wieder zu meinen Fotos komme!

Danke im Voraus

Mit freunldichen Grüssen



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1 Jahr alt.


 



Antworten zu Windows Vista: Datenrettung von Bildern:

Soory habe vergessen zu schreiben, daß ich die Bilder auchh nicht im Papierkorb auffinden kann!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
das sieht mau aus, wenn die gelöschte Datei auch aus dem Papierkorb gelöscht wurde. Frage wie (selbst Papierkorb gelöscht oder per Cleaner oder Shredder automatisch nach Runterfahren?)
Systemwiederherstellung könnte evtl. funktionieren. Oder 2. Möglichkeit evtl. mit TuneUpUtilities2009 (free)

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Downloads-Tuning-System-TuneUp-Utilities-Tipps-Anleitung-4941175.html

einen Wiederherstellungsversuch unternehmen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
vergessen: wenn Du TuneUp benutzen willst, solltest Du vorab noch ein Backup machen und das Programm evtl. auf einer 2. Partition laden. Lese vorher, was Du wie machen musst. ;) 

Testdisk & Photorec http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
Lies bitte bessonders die Schritt für Schritt Anleitung unter Dokumentation.
Je Mehr 'auf der Platte herumgekrakelt' wird, um so schlechter sind die Erfolgsaussichten. http://www.xdatenrettung.de/datenrettung-selbsthilfe.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
auch ein guter Tip und alles mit Vorsicht (Anleitungen beachten) handhaben. ;)


« Win XP: Laptop BIOS PasswortWindows XP: abgesicherter modus funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...