Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Ruhezustand / Bildschirmschoner deaktivieren

Hallo!

Bei meinem neuen Notebook mit Windows 7 64bit Modell Acer Aspire 5532 Series, hab ich folgendes Problem dass sich bisher einfach nicht beheben lässt.

Wenn ich 10 Minuten die Maus nicht bewege, geht das Notebook in den Energiesparzustand, der Bilschirm wird dunkler und es erscheinen Seifenblasen und meine Downloads brechen ab. :(

Ich habe die Energieoptionen geprüft und bei Netzbetrieb alles auf "nie abschalten" eingestellt.

Nachdem dies aber nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat, habe ich im Netz nach Rat gesucht und habe folgende Info gefunden, die ich auch ausgeführt habe -leider wieder ohne Erfolg ! Kommandofeld öffnen->Regedit eingeben->als Admin ausführen->
powercfg.exe/hibernate off eingeben->enter->hiberfil.sys eingeben->enter->notebook neustart.

Das Notebook geht trotzdem nach wie vor nach 10 Minuten in den Ruhezustand und meine Downloads brechen ab und letzteres nervt mich gewaltig. Bei meinem alten Notebook mit XP wurde zwar auch der Bildschirm nach 15 Minuten schwarz, aber die Downloads wurden ununterbrochen fortgesetzt..

Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte! 

« Letzte Änderung: 10.02.10, 15:03:47 von Xenia30 »


Antworten zu Windows 7: Ruhezustand / Bildschirmschoner deaktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hi,
gehe mal über die Systemsteuerung auf Energieoptionen und wähle dort mal "Ausbalanciert". Darunter findest Du noch die Möglichkeiten, die Energieplaneinstellungen nach Deinen Bedürfnissen anzupassen.
Das für´s erste.

Hallo Lucky7,

Besten Dank für die schnelle AW! :)

Offensichtlich vergaß ich gestern meine Änderungen zu bestätigen, da der Energiesparmodus bei Netzbetrieb  "nach 15 Minuten" eingestellt war.

Mal sehen ob es jetzt klappt...ich werde berichten.

 

Puh...geschafft! Ich hab letztendlich Tune Up deinstalliert und nun läuft wieder alles so, wie ich es will. :) Offensichtlich hat dieses Programm meine Energieeinstellungen durcheinander gebracht?!

Herzlichen dank an dich Lucky^^ .. hat mir auch grad geholfen... meine lieben Downloads können nun fleißig weiterlaufen!^^


« Windows XP: pc wird immer langsamerWindows XP: Pc läuft zu langsam und öffnet Programme zu langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...