Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ruhezustand

Hallo, bin bald am Verzweifeln. Folgendes: Wenn ich meinen Laptop Sony VGN-SZ3HP/B auf Ruhezustand schalte, legt er sich zwar normal schlafen. Aber beim Aufwachen gibt es Chaos!!!
- Hochfahren normal
- aber online connection erscheint nicht mehr
- friert häufig nach ner Weile ein (ich riskiere es schon gar nicht mehr, sondern mache gleich kompletten Neustart)
-UND: kann nicht mehr normal runterfahren,  zuerst erscheint explorer.exe Programm reagiert nicht, dann Energieanzeige Programm reagiert nicht, wenn das durch ist, dann kommt
- Windows abmelden
- Einstellungen speichern - und das war's , dann ist er eingefroren.Er fährt nicht mehr komplett herunter

Habe alles Mögliche und Unmögliche probiert - habt Ihr noch einen Vorschlag?
(habe irgendwo gelesen, daß das ein Bug von Microsoft ist - stimmt das?)

Freu mich über kreative Vorschläge
Gruß

Sabine  ???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware



Antworten zu Windows XP: Ruhezustand:

Also ich habe kein Problem mit dem Ruhezustand, bei XP und bei Vista nicht - wenn es stimmt, dass es ein Bug sein sollte, hast du alle Updates geladen? SP2 installiert?

Schon mal die Reperatur gemacht? (Windows Reperatur)

;)

Hallo, danke für Deine Antwort.
Sorry, habe mich geirrt, Bug bezog sich auf Vista.
http://209.85.207.104/search?q=cache:Lhg-nQwfh3gJ:neosmart.net/blog/2006/vistas-hideous-wakeup-support/+hibernation+%2B+sony+vaio+%2B+frozen+%2B+%22windows+xp%22&hl=en&ct=clnk&cd=3&client=firefox-a

Bin für längere Zeit auf Reisen - ohne Windows-CDs - muß deshalb nach ner anderen Lösung suchen. Trotzdem danke

 :)

Ging es denn schon vorher auch?? Dann vielleicht Systemwiederherstellung? Ohne WindowsCD ist sowas immer schlecht... :-\;):D

Ja, lief einwandfrei bis vor ca. 2 Monaten. Habe dann REALTEK RTL 8187 mit Software installiert. Danach Software wieder rausgeschmissen wegen Fehlern. Seitdem gibt es Theater. Systemwiederherstellung hab ich auch schon gemacht und CA Antivirus vorübergehend komplett (mit Firewall) deinstalliert; ebenso diverse Treiber de- und reinstalliert; erst heute wieder von Sony Treiberdownload der ursprünglichen Konfiguration - ohne Erfolg. Er hängt nach suspend :'(

Wie gesagt, hast du schon die Systemwiederherstellung probiert?

 

JA, hab ich probiert - und zwar bei der Deinstallation von CA

Also ohne Windows CD kann ich dir da nicht viel vorschlagen... gibt es keine Möglichkeit, dir eine auszuleihen?? Den Key hast du doch sicherlich nämlich unter deinem Lappy kleben?!

Ja, den Key hab ich da. Aber dann gäbe es wahrscheinlich einen Sprachkonflikt, habe alles von Sony auf deutsch, hier hätte ich - wenn überhaupt - nur englische Installations-CD.

Hab übrigens gestern updates heruntergeladen: service-pack 3 u.a. auch.

Ergebnis wie bisher :-[

SP3 ist noch nicht mal die fertige Version - du hast schon die BETA.. also besser wieder deinstallieren, lieber auf die fertige Version warten.

Das war ein dummer Gedanke, mit dem Ausleihen, da du ja im Ausland bist...


Hmm, weiter fällt mir leider nichts ein - sorry.. :-\ :'( ():-);)

Wenn du das nächste mal wegfährst, dann immer die Recovery-Version dabei haben bzw. deine Windows CD. ;)


« Win XP: MSCDEX nicht gefunden...Win XP: Aufzeichnen was gemacht wird. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...