Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bildschirmschoner

Kann ich bei Win 7 Ulti 32 eigentlich keine Videos als Bildschirmschoner ablaufen lassen? Wenn ja wie?
Ich hab viele kleine Videos(Musik videos) wie stell ich das ein? das die beim Bildschirmschoner abgespielt werden? Bilder klappt ja , aber Videos nicht



Antworten zu Windows 7: Bildschirmschoner:

Nee funzt nicht, habs gedownloadet. Aber startet nicht, Bildschirm bltzt kurz auf, dann steht in dem Fenster  ganz kurz was mit Error und dann press Key to close  window.

also da mein englisch so gut wie nicht vorhenden ist musste ich erstmal gucken was das mit dem error zu tun hatte. es steht da without error, press key to close this window.
Hab ich gemacht aber das Programm startet nicht
Wer kann mir mal dabei helfen?

kann mir keiner sagen wie ich das zum laufen bekomme? das program ist auf da, wenn ich rechts auf den freien bildschirm klicke geht auf(Ansicht, sortieren nach usw...) auch  Play dream scene.
Aber das steht nur da , ich kann nicht draufklicken oder es aufrufen.

70 mal ist meine Frage geslesen worden, aber keiner kann mir sagen wie ich das anstelle damit ich videos als Bildschirmschoner  einstellen kann.
Mir wurde gesagt, das es mit dem VLC Player auch gehen würde, aber auch das war scheinbar nur ne Ente.
Ich bitte euch hier also nochmals um Hilfe für die erforderlichen Einstellungen.
Danke
Grüße
Richi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ein bildschirmschoner heutzutage nur eine spielerei ist,sollte bekannt sein.Der technische nutzen war vor 25 jahren gegeben,heute nicht mehr.Mir selber erschliest sich leider nicht der sinn sollcher spielereien.

Das pogramm,was da angeboten wird,ist nur dafür da,die funktion in einem 32 bit win7 zu aktivieren,die fehler meldung besagt nur,das kein fehler aufgetreten ist beim instalieren.Die auf der webseite angebotenen informationen sollte man komplet lesen und auch die ausführliche anleitung sich zu gemüte führen,wenn man meint,dererlei spielerei haben zu wollen.
Desweiteren sollte man heutzutage englisch können oder eben einen schüler der 7.klasse befragen,die schulform ist dabei egal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

How can i run a DreamScene on NON-Ultimate Vista with VLC or BS.Player ?

 

Add your DreamScene to an empty PlayList, be sure only "Loop one" is selected. If you have selected "Loop all", you will have a black screen for a split second on every loop. Right-click on the video screen and select "Wallpaper" mode on VLC ("Desktop Mode" on BS.Player). On Windows Vista you have to change the "Video output module" to "directx" mode, to enable the "Wallpaper" option in VLC. To do that open the settings dialog and select -> Video -> Output Module (enable "advanced settings") and change video output module from "default" to "directx output module".

So soll es gehen,was ich mangels win7 nicht testen kann.ich bin nicht bereit,dir dies zu übersetzen.Gegen oberlus schon,aber nicht kostenlos.

http://www.dreamscene.org/preview.php#faq6

Wo bekommt man 'oberlus' zu kaufen?  ::)   :D   ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, diesen Beitrag kannst du doch mit "bing" übersetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..zu dem ganzen ein warum der Schnickschnack..bremst nur das System aus..nutze keine mehr nur Black Screen..heißt aufwachen oder runterfahren..

 @w2
Warum häst du nicht einfach den Bagger und läßt solche sinnfreien Kommentare. Leute wie du haben sich echt breit gemacht im Internet, aber wo wir schonmal dabei sind.......
Der Nutzen von Typen wie du einer bist war vor 25 Jahren schon nicht gegeben und das ist bis heute so geblieben. Ebenso erschließt sich mir nicht der Sinn, warum so ein Typ Mensch wie du einer bist überhaupt existiert. Klugsch...er!!!  ;D;D;D

 @copy
Dich will ich nicht so blöd anmachen, aber was hast du eigentlich für ein System wenn das von nem Bildschirmschoner ausgebremst wird ??? Sowas sollte eigentlich nicht passieren.

 @RichiFfm
Das mit dem VLC Player war eine etwas andere Funktion. Da lief das Video nicht als Bildschirmschoner sondern als Bildschirmhintergrund und das hatt auch funktioniert. Hatte das vor Jahren auf meinem alten Desktoprechner mit WinXP, ob es mit Windows 7 noch funktioniert weiß ich nicht. Die Funtion gibt es immer noch im VLC unter Extras-Einstellungen-Video. Da kann man unter DirektX den Wallpaper Modus einstellen. Wie ich das ganze unter Win7 Aktiviere, weiß ich noch nicht denn nach nem rechtsklick auf das Video im VLC ist unter den Videoeinstellungen der Eintrag Desktop Hintergrund ausgegraut. Werde es aber hier posten wenn ich ne Lösung hab. Vieleicht hab ich bis dahin auch ne Lösung für deinen Videoschoner  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Saussente03
meine Systemdaten sind sichtbar und ich extrem ;D

So, das Video als Desktophintergrund funktioniert. Musst im VLC unter Extras-Einstellungen-Video bei Anzeige unter Ausgabe die DirectX Videoausgabe einstellen und dann die Einstellungen speichern. Nun den VLC neustarten und nach nem Rechtsklick auf das Video ist der Eintrag Videohintergrund nicht mehr ausgegraut und lässt sich aktivieren. Eventuell musst du danach den VLC nochmal neu starten.
Nun ein Video im VLC starten und den VLC minimieren.
Voila, als Hintergrund läuft nun das Video auf dem Desktop.
Mein System bremst das nicht aus, selbst bei 1080p Filmen nicht. Je nach dem was für eine Hardware du hast, kann das dein System aber sehr wohl ausbremsen. Am besten einfach mal ausprobieren. Ist cooler als nur so nen statisches Bild als Hintergrund 8)
Und das alles auch noch kostenlos ;);D

@copy
gerade gesehen ;D
Also nen Bildschirmschoner sollte Dich nicht ausbremsen 8)


« Windows XP: Neuinstallation nach AbsturzWin XP: Monitor geht auf Standby // Abgesicherter Modus startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...