Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Monitor zeigt nur noch schwarz weiss an

Also als ich heute morgen aufgestanden bin,zeigt mien monitor nur noch schwarz /weis.er war die ganze nacht an(was eiogentlich kein problem sein sollte)
Wenn windows hoch fährt dann ist farbe da,und auch wenn er fertig mit hochfahrfen ist aber nur kurz dann wird alles wieder S/W
kann mir jemand helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Monitor zeigt nur noch schwarz weiss an:

Ist es ein TFT oder Röhrenmonitor? Sieht nach einem Deffekt im RGB Modul des Monitors aus. Bei Wärmeentwicklung thermischer Fehler. Alle Kabelverbindungen überprüfen. Wenn möglich an einem anderen PC testen.
Ansonsten Fachwerkstätte aufsuchen, oder wenn noch Garantie, diese beanspruchen. 

i#es ist ein tft flachbildschirm
also die kabel hab ich alle überprüft da ist nix zu finden..
 

Nun ja, dann auf einem anderen PC testen, oder einen anderen Monitor bei dir testen.
Kannst aber auch noch im Handbuch des Monitors nachsehen, ob dieses Problem eventuell behandelt wurde.
Menü Einstellungen etc.

Das Desktop des BS ist noch in Farbe vorhanden? Oder wird der Desktop schon in SW angezeigt?

Eventuell Grafiktreiber neu installieren.

Mehr kann ich dir leider nicht anbieten.  

« Letzte Änderung: 11.02.10, 12:27:01 von hannibal624 »

hey ich habe eben einfach mal den stecker aus der grafikkarte gezogen und ihn daneben reingemacht jetzt geht es wieder :):)
Danke!!!

Kleine Dinge, grosse Wirkung. Hauptsache es geht wieder.
Danke für dein Feedback.


« Windows 7: Taskleistenvoranschau vergrößernWindows 7: Keine anzeige DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...

RGB
Abkürzung für Rot, Grün, Blau. Der aus den drei Grundfarben bestehende Farbraum für die additive Farbmischung, also das Mischen von Licht. Aus diesen ...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...