Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: nach installation: boot failure

hallo,
habe frisch winxp installiert. wenn ich hochfahre sagt er boot failure. hier mal screens vom bios:





hat jemand eine idee?



Antworten zu Win XP: nach installation: boot failure:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Hast Du noch USB-HDDs/Sticks angeschlossen?
Sind  neue Geräte angeschlossen?
Falls vorhanden........ Diskette aus Laufwerk entfernt ?
Vielleicht MBR neu schreiben.
Kommst Du mit Taste ( F8 ) beim Booten in den abgesicherten Modus ?

Gruss A K
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Bios - Einstellungen sind jedenfalls OK   

Und die Installation wurde auch ordnungsgemäß, mit dem XP Display abgeschlossen?

vllt. gibt es noch ein IDE0?

Abgesicherter Modus wird wohl kaum funktionieren!

keine usb sticks, andere hdds angeschlossen!
nein, keine neuen geräte, nur maus, tastatur.
keine diskette im laufwerk,
mbr neu schreiben?
nein, denn windows wir überhaupt nicht geladen

installation wurde erfolgreich abgeschlossen

ich hab ja als boot sequenz ideo0,1,2 angegeben, auch wenn, sollte er doch booten oder nicht?



 

Nein du hast als erste Bootsequenz Ide 1, guck mal im Bios, ob du wie Knuth geschrieben hat, auch eine IDE 0 hast. Das Bios zählt die HDDs ab 0. Das heist die erste bootfähige HDD ist 0. 


« Windows XP: Microsoft Update KB 977914 und KB 977560 Windows XP: meine taskleiste wird grau ????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...