Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: XP Neuinstallation

Habe folgendes gemacht um XP Home Edition neu zu installalieren:
Bios auf booten von CD > 1. umgestellt.
XP-CD eingelegt u. Computer neu gestart.
Er bootet zwar von CD kann aber diese irgendwie nicht finden sondern folgender Spruch erscheint nach einer Weile:
Windows Setup wird ignoriert.
A disk read error occurred. Press Ctrl.+Alt+Entf.
Wer kann einen Tip geben, wie der Computer die Installations-CD erkennt u. ich meine Festplatte neu formatieren kann? Vielen Dank!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: XP Neuinstallation:

scheint das es dir den MBR zerlegt hat sprich die Platte ist evtl hinüber. Neue Festplatte rein machen.
Oder schau mal hier evtl. hilft das ja weiter

http://www.tippscout.de/master-boot-record-mbr-reparieren-und-wiederherstellen_tipp_2417.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
scheint das es dir den MBR zerlegt hat sprich die Platte ist evtl hinüber.
Unsinn. Es ist wohl eher davon auszugehen, dass Dein PC eine SATA-Platte hat und diese von der XP-CD (welches SP?) nicht erkannt wird. Also a.) XP mit SP3 verwenden und b.) im Bios Platte auf IDE-Kompatibilität (AHCI-Einstellung) umstellen.

 

Zitat
Er bootet zwar von CD kann aber diese irgendwie nicht finden sondern folgender Spruch erscheint nach einer Weile:
Windows Setup wird ignoriert.
Wie ist dies zu verstehen, bootet er nun  und es werden einige Aktivitäten, wie Daten geladen, oder will er booten und es kommt gar nichts, sondern nach einiger Zeit diese Meldung?
Wenn von CD gebootet wird sollte unter Umständen eine Zeile wie folgt erscheinen. "Boote von CD, um von der CD zu booten eine beliebige Taste drücken" kommt das? 

« Windows 7 will sich nicht installierenWindows 7: Firefox spinnt auf Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...