Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bildschirmschoner für LED-Monitore notwendig?

Hallo,wollte mal fragen ob man für einen neuen Full HD-LED-Monitor überhaupt noch den Bildschirmschoner braucht.Irgendwie liest man widersprüchliche Aussagen,wohl weil die meisten keine Ahnung haben,wie immer;-)
Wär schön wenn es mal jemand erklären könnte.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Bildschirmschoner für LED-Monitore notwendig?:

sind reine optische Spielerei.Und kosten Strom .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das deine Erkärung sein soll,dann hättest du dir die 08/15 Antwort auch schenken können.Von dieser primitiven Sorte gibts leider haufenweise.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn das deine Erkärung sein soll,dann hättest du dir die 08/15 Antwort auch schenken können.Von dieser primitiven Sorte gibts leider haufenweise.

Hey, hey, immer schön nett und freundlich sein, denn Du möchtest doch, dass Dir geholfen wird und die Antwort ist nicht verkehrt. ;)

Bildschirmschoner sind genau so überflüssig, wie Registryreiniger.
Diese "Bildschirmschoner" waren einigermaßen sinnvoll, als es noch Monitore mit Strahlröhren gab - es sollte damit vermieden werden, das sich der Strahl in die Leuchtschicht einbrennt, wenn er zu lange auf die gleiche Stelle fokussiert war.
Außerdem - wenn ich den PC nicht benötige, also nicht damit arbeite, schalte ich selbigen aus.

Jürgen


« Windows Vista: Laptop fährt nicht hoch !Windows XP: komme nicht ins Bios und Kann kein Betriebssystem installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...