Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unbekanntes USB-Gerät wurde nicht erkannt, obwohl keines eingesteckt i

Hallo liebe Community,
als ich heute morgen nach dem starten festgestellt habe das meine Maus von einer Sitzung auf die nächste nicht mehr bei mir funktioniert hat, dachte ich das diese vielleicht kaputt sei.
Ich habe die Maus nun an einen anderen Rechner ausprobiert und festgestellt das sie dort anstandslos funktioniert.

Wenn ich die Maus bei mir einstöpsel kommt die Meldung "Unbekanntes USB - Gerät", andere Usb-Geräte funktionieren auch.

Das kurioseste ist nun dass, selbst wenn ich kein USB - Gerät angeschlossen habe ständig eine Meldung kommt "USB - Gerät wurde nicht erkannt, und dazu kurz hintereinander die Töne für das ein- bzw. abstöpseln eines Gerätes. Außerdem baut sich der Baum im Geräte - Manager auch immer wieder neu auf wenn sich dieses "ominöse" Gerät anschließt.
Hab auch schon probiert alle USB Ports zu deinstallieren, hat aber leider auch nichts gebracht.

Mein Betriebssystem ist Windows Vista.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, MfG Skarzan.
 



Antworten zu Unbekanntes USB-Gerät wurde nicht erkannt, obwohl keines eingesteckt i:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, hab das Problem gelöst und zwar mit dem Programm "USB-Fehlerbehebung".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke für´s Feedback. ;)


« Arbeitsspeicher zeigt das 3,2 nur zu verwnden sind obwohl 4 GB eingebaut sindSuche Treiber für USB PC Kammera 1,3 Megapixel Parabol Cam von Sumikon HiCam USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...