Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7: Fotos im Windows Media Center

Hallo,
Ich bekomme einfach nicht die Fotos zur Anzeige im Windows Media Center (Win7).
Ordner werden angezeigt, aber dann 0 Elemente.
Was mache ich falsch?
Videos,Grafiken, auch JPG, werden angezeigt. Musik funktioniert auch. 

« Letzte Änderung: 18.02.10, 00:46:02 von edan »


Antworten zu Win 7: Fotos im Windows Media Center:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Ordner leer ist, müßtest du doch erst Bilder hinzufügen, also Bibliotheken - Bilder - Ort - hinzufügen - z.B. Fotos o-ä. Dann Ordner aufnehmen und sie sollten da sein. "Wenn nicht, frage jemanden, der sich damit auskennt"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Dankeschön für deine Antwort.
Ja, so habe ich das auch gemacht, und die Ordner, wo Grafiken,Videos und Fotoshows drin sind werden ja auch angenommen und gezeigt. Wenn ich es mit den Fotos genauso mache, sind die Ordner da, aber leer ???
Ok, mal sehen ob sich im Bekanntenkreis jemand findet,der sich auskennt,Übrigens habe ich inzwischen in anderen Foren gestöbert, und ich bin wohl nicht die Einzige, die dieses Problem hat. Aber Lösungen habe ich nicht gefunden,leider.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Uralt-Computer mit Probe-Win7 steht in der Garage, ist mir zu kalt, um nachzuschauen. Kommst Du übers Wartungscenter (alle Systemsteuerungselemente-Problembehandlung)auch nicht weiter? Kannst Du auch keine Fotos von Hand ins Mediacenter kopieren? Nimmt er jede Dateiendung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

>>>Kommst Du übers Wartungscenter (alle Systemsteuerungselemente-Problembehandlung)auch nicht weiter?  Nein.
>>>Kannst Du auch keine Fotos von Hand ins Mediacenter kopieren?  Nein
>>>Nimmt er jede Dateiendung?   Ja
 ???
 

« Letzte Änderung: 18.02.10, 00:47:12 von edan »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt hab ich in der Computerbild 25/2009, Seite 69,  endlich was gefunden. Kurzfassung: Mediacenter-Bildbibliothek-Bilder hinzufügen-Ordner zur Bibliothek hinzufügen-Auf diesem Computer-dann den eigenen Fotoordner- "Alle Änderungen vorgenommen - Ja, diese Orte verwenden- weiter und fertigstellen. Wenns reicht, ists gut, wenn nicht, schreibe ich den ganzen Artikel auch ab. Vielleicht kann man den bei der Zeitung runterladen und drucken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ist ja wirklich super, wie du bereit bist mir zu helfen  :)
Aber leider ist es so,dass ich genau nach dieser Anleitung, als es ohne Anleitung nicht geklappt hat, vorgegangen bin.
Mit dem Ergebnis, dass es einfach nicht funktioniert,und ich hier im Forum nachgefragt habe.
Inzwischen habe ich auch hier nachgefragt:
http://www.windows-7-forum.net/
Aber da hab ich  0 Antwort bekommen  :(
Ich bin schon ganz kirre im Kopf vom vielen probieren  ;)
Und denke jetzt, "abwarten".
Manchmal hilft der Zufall.
Wenn das passieren sollte, melde ich mich.

Gruß edan und vielen Dank noch mal.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen hab ich noch: Bei Computerbild unter Webcode 10755 werden sogenannte "Webinare" angeboten. Jeder Teilnehmer kann Fragen stellen und erhält fundierte Antworten (laut Zeitung) !?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke  :), werde ich heute Abend gleich probieren, jetzt muss ich leider "runter fahren"

Gruß edan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt mal von einer Speicherkarte Fotos in den Ordner Eigene Bilder kopiert. Die wurden dann sofort -ohne weiteres Zutun-im Mediacenter angezeigt. Ich hab allerdings nur die Testversion von Windows7  Ultimate drauf.
Und Windows meckert wegen meiner 12 MB Grafikkarte: Bei der Graka bekommst Du keine fliegenden Fenster! Kauf eine richtige!
Aber sonst finde ich Win7 doch sehr gut! Grüße!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GeForce 9500GT 1024 MB
Das ist meine Graka,
Ich hab ja fliegenden Fenster bei meinem Ordner "Grafikbilder" (jpg).
Und ich glaube nicht, das es eine Rolle spielt, wie ich die Bilder aufspiele, aber auch das werde ich probieren.
 

Zitat
Bei Computerbild unter Webcode 10755 werden sogenannte "Webinare" angeboten. 
Das ist vorbei, war voriges Jahr, wird nicht mehr angeboten. War auch kosten- und anmeldepflichtig.

Im Prinzip kann ich die Bilder ja auch mit einem anderem Programm betrachten, wäre nur schön, auch da das WMC zu nutzen.

Ja und sonst bin ich durchaus zufrieden mit Win7.
Also, vielen Dank noch mal für deine Bemühungen, falls ein "Wunder geschieht"
melde ich mich  ;)

Gruß edan

 

« Win XP: Irgentwas Spinnt gewaltig!Win XP: Win XP: Win XP: Wie kann ich meine Favoriten im Inter.Explorer gesamt kopieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...