Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Bilder weg

Ich wollte ursprünglich eine Verknüpfung von meinem Bilder- & Kontankteordner auf den Desktop haben, was auch geklappt hat. dann habe ich ausversehen die beiden Ordner mit einigen Dateien, die auch auf dem Desktop waren, makiert und auf 'Entf' gedrückt. Als ich bemerkt hab, dass die Ordner dabei waren, gelöscht zu werden, hab ich auf Abbrechen geklickt, war aber zu spät.
Und da mein Problem: Der Kontakteornder war im Papierkorb (auch die anderen Dateien) bis auf den Bilderordner. Hab dann das ganze rückgängig machen wollen, was bei den Ordnern/Dateien ja auch ging, doch war der Bilderordner immer noch nicht wieder da.
Die Verknüpfungen gingen auch nicht mehr.

So, ich hab dann gerade eine Systemwiederherstellung gemacht. (auf 10.2.)

Und da ist jetzt der eigentliche Kern: Der Bilderordner ist wieder da, doch im Ordner fehlen einige Unterordner. In den Ordnern, die da sind, ist kein einziges Bild mehr. Bis auf einen neu angelegten, da waren aber die Bilder noch vor der Systemwiederherstellung da. (den Ordner wollte ich glaub ich löschen)

Wo sind meine Bilder?


Mein Computer-System: Windows Vista
   
Mein PC ist kein 1 Jahr alt



Antworten zu Windows Vista: Bilder weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Weg wahrscheinlich. Jetzt hast du auch schon einige Dinge an der Platte gemacht, so dass Wiederherstellungstools auch nur "vielleicht" noch was finden könnten.

http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

z.B. aber nicht auf der gleichen Platte laden oder installieren, sonst überschreibst du weitere Bilder.

Wie Platte? Du meinst die Festplatte, oder? Das heißt, wenn ich die Bilder auf C:/ hatte, das Programm auf D:/ "Speichern"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, aber auch nicht an dem PC runterladen, denn die zwischengespeicherten Dateien auf C überschreiben weitere Bereiche. Also Platte ausbauen, an einem anderen PC nach Bildern suchen.

« Windows Vista: Acer aspire 5920 bootet und dann system recovery options?HilfeVista: Nach Neuinstallation kein Boot möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...