Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bilder von Vista zu XP

Hallo
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe am Wochenende einen Fotoauftrag gehabt und musste aus technischen Gründen die Fotos via externe Festplatte auf einen Vista-Laptop laden.
Heute wollte ich nun die externe Festplatte an meinen XP Rechner anschließen um die Daten rüber zu holen. Jetzt sehe ich alle Daten, nur nicht den Ordner der auf Vista erstellt wurde.

Habe bereits das Netzt durchwühlt aber nur Tools gefunden mit denen ich Daten von XP auf Vista ziehen kann, aber nicht von Vista auf XP.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank schon mal im vorraus
Dani


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Bilder von Vista zu XP:

 

Zitat
Ich habe am Wochenende einen Fotoauftrag gehabt und musste aus technischen Gründen die Fotos via externe Festplatte auf einen Vista-Laptop laden.
Heute wollte ich nun die externe Festplatte an meinen XP Rechner anschließen um die Daten rüber zu holen. Jetzt sehe ich alle Daten, nur nicht den Ordner der auf Vista erstellt wurde.
 
Also hier ist ein gewaltiger Widerspruch.
Hast du nun die Fotos von der externen auf den Vista Laptop verschoben, oder unter Vista einen Ordner auf der Externen erstellt und die Fotos auf die externe gespeichert?

Sorry bisschen doof formuliert von mir :-(

Ich habe meine Kamera an den Vista Laptop angeschlossen und die Bilder dann über diesen Vista Laptop auf eine externe Festplatte gespeichert.
Und jetzt wollte ich wie gesagt die externe Festplatte an meinen PC (XP) anschließen und der zeigt mir aber diesen Bildordner nicht an.

Ich hoffe das war jetzt verständlicher

Sorry nochmal
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn die Externe wieder an den Vista-Laptop angeschlossen wird, ist dann der Ordner da ?
 

Ja!
Ich habe mir nämlich eben nochmal den Laptop besorgt um zu kucken.

Allerdings brauche ich die Bilder halt dringends auf meinem XP Rechner, wegen Bearbeitung usw...

Kann ich jetzt von Vista aus die Dateien brennen und dann auf XP überspielen, oder geht das auch nicht?! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann ich jetzt von Vista aus die Dateien brennen und dann auf XP überspielen, oder geht das auch nicht?! 
das muss auf jeden Fall gehen.

Es ist nur verwunderlich, dass der Ordner nicht auf XP sichtbar ist ???
Weil vom Dateisystem gibt es keinen Unterschied zwischen diesen beiden Betriebssystemem.
Könnte nur sein, dass dieser Ordner versteckt angelegt wurde und XP die versteckten Ordner nicht anzeigt, Vista aber schon.

Ist XP aktuell, also mit SP3 und allen Updates ?

Und bist du dir auch sicher, dass du die Bilder mit dem Ordner tatsächlich auf die externe gespeichert hast? Vielleicht befindet sich der Ordner in einem Ordner.

Ich hab mir auf den PCs (XP/Vista) Sonderordner mit Freigabe angelegt ,
in die ich kopiere oder von denen ich abhole !

Dann erst wird auf dem jew. PC ins richtige Verzeichnis/Ordner verschoben .

Ist dies nun eine Feststellung? Ein Tip? Oder eine Antwort auf meine Frage?
@Ava-Tar, bist du der Threadersteller?
 
 

Ist dies nun eine Feststellung? Ein Tip? Oder eine Antwort auf meine Frage?
@Ava-Tar, bist du der Threadersteller?

EIN TIPP , der viele Probleme umgeht und die Sicherheit erhöht .

Denn jeder freigegebene Ordner ist eine Lücke .

PS ... muss ich meine Antworten jetzt erst bei dir einreichen ??
 ::)8);D:D

Nein, musst du nicht. Jetzt kenne ich mich aus. Hat aber so ausgesehen, als wärst du der Threadersteller. 

NOEEEE ... also "ruhig Brauner "  :-[::)8)
Mein Name bleibt vorläufig Ava-Tar ...  ::):o
Habs NUR gut gemeint  ;D:D 

@AchimL
Also das XP ist nur mit SP2 ausgestattet, hat aber sonst alle Updates.

Ich denke erst mal nicht das er versteckt angelegt wurde, bin ganz normal bei dem Vista Laptop auf Computer hab die Festplatte ausgewählt und dort einen neuen Ordner angelegt.

Verwunderlich ist auch, das meine XP Daten die auf der externen schon vorher drauf waren unter Vista nicht angezeigt werden.
Also wenn ich die externe an meinen Rechner anschließe, sehe ich nur meine bereits vorhandenen Ordner, aber nicht den neuen Bild-Ordner. - Schließe ich die externe an den Vista Laptop sehe ich ausschließlich den Bilder-Ordner aber nicht meine ganzen andren XP Ordner.

Schon wieder kompliziert  ::) sorry...aber so sind Frauen nun mal  [love]

*****************************************************************
@Hanibal624
Ja ich bin mir 100% sicher, da ich knapp 32GB Bilder laden hab müssen und diese nicht mehr auf den Laptop gepasst hätten...  :-\

*****************************************************************

@Ava-Tar
???? Sorry ??? War das für mich?


*****************************************************************


Ich seh schon...das wird kompliziert *seufz*
Aber 32GB brennen, dass kostet nerven  :'(

Hab mich mit Hannibal gekabbelt .... ;D:D

SP2 reicht nicht , SP3 ist wichtig . oder :

Vista ( Win7 ? ) zu XP Netzwerk !!!

Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (KB922120)  Kurzbeschreibung
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=4F01A31D-EE46-481E-BA11-37F485FA34EA

http://support.microsoft.com/?kbid=922120

Das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (LLTD Responder) muss auf Computern mit Windows XP installiert sein, damit diese in der Netzwerkübersicht angezeigt werden.
Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

Und woher SP3 nehmen... wenn nicht jetzt direkt da haben  :'(
Ich seh schon, ich muss wohl doch alles brennen..

Muss den Laptop leider schon heute Abend zurück geben, weil er für Studiumsarbeiten gebraucht wird...

..Mist....


« Rechner lahmt und hängtWindows Vista: pc startet auto neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...