Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bootprobleme (ohne Recoverydisk)

HI an ALLE!!! ;D

Hab mir schon vor längerem ein Netbook zugelegt und ES hat auch immer einwandfrei funktioniert.
Hab Windows 7 MIT 32bit.
Da ich kein DVD-Laufwerk hab und auch keine Recoveydisk dazubekommen hab, wie es ansonsten der Fall ist, kann ich meine PC nicht mehr booten.

Beim Hochfahren bekomme ich die Meldung

MISSING OPERATING SYSTEM >:(


Eigentlich weiß ich schon wo der Fehler liegt: ???
'Hab TrueCrypt installiert und eine Partition erstellt, welche verschlüsselt ist. Nach dem Einrichten der verschlüsselten Partition (Z:/) musste ich den Computer neu starten. Seitdem bekommm ich die Meldung.'

Es wird beim Booten schätzungsweise auf die neue Partition zugegriffen und findet somit das OS auf der Partition C:\ nicht mehr. Hab auf der gleichen Festplatte noch eine Partition B:\ für meine privaten Daten. Auf C:\ sind fast nur die installierten Programme und ein paar Files unter meinem Benutzernamen gespeichert.
 
Hab schon einige Lösungen durchgeschaut, aber da benötige ich immer ein DVD-laufwerk und eine Recovery Disk, aber beides hab ich nicht.

Wie kann ich es anstellen, dass ich über einen USB-Stick boote und TrueCrypt samt Partition Z:\ lösche??
Mein Problem ist, dass ich aber gar nicht ins Windows komm (auch nicht in den Abgesicherten Modus). Nach dem Booten sehen ich kurz den Startbildschirm mit ein paar Infos über das Notebook und wie ich ins BIOS komm. Dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit einer kleinen Meldung: "MISSING OPERATING SYSTEM" und es geht nichts mehr. Mit Strg-Alt-Entf wird neu gestartet. Taskmanager lässt sich natürlich nicht öffnen.

Hoff es kann mir jemand weiterhelfen. Hab noch einen anderen laptop mit Vista und Internetverbindung und DVD-Laufwerk.

Benötige ein einfaches Programm, dass ich auf den STick spielen kann und somit über den Stick booten kann.
Die Bios-Einstellungen sind kein Problem, da setzt ich einfach USB auf Platz 1 zum booten.


HOFF ES KANN MIR JEMAND EINE TIPP GEBEN, WIE ICH DAS NOTEBOOK BOOTE ÜBER USB (OHNE RECOVERY-DVD)?????
KENNT VIELLEICHT JEMAND EIN GUTES PROGRAMM FÜR SOLCHE PROBLEME????


DANKE SCHON IM VORRUAS!!!! ;)

GLG J-U-L

Wenn ihr weiter Infos über PC oder OS oder ähnliches habt, sagt einfach Bescheid.


Mein Computer-System: Windows 7
Mein PC ist etwa 6 Monate alt.
Letze Änderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Software installiert: TrueCrypt und verschlüsselte Partition erstellt!!

Auftretende Fehlermeldung:
Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet:  MISSING OPERATING SYSTEM



Antworten zu Windows 7: Bootprobleme (ohne Recoverydisk):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows 7: Monitor ist schwarz, wie kann ich weiterarbeiten...Windows XP: Desktophintergrund wird nur halb angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...