Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: PC wird um Mitternacht aus Ruhezustand geweckt!!! Hilfe!

Folgendes Problem :
ich möchte gerne meinen Windows 7 PC mittlels Standby-Modus (eventuell auch Alternativen? Sleep-Modus, welche Unterschiede gibts?) ausschalten bzw. in den Standby-Modus schicken.
Nun ist es leider so, daß jeden Tag beim Datumswechsel - sprich um 00:00 Uhr der PC aus dem Ruhezustand geweckt wird!
Wie kann man das ändern oder abschalten - denn so ist der Standy-Modus ja relativ nutzlos!


Mein Computer-System: Windows 7
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: PC wird um Mitternacht aus Ruhezustand geweckt!!! Hilfe!:

Möglicherweise hängt das mit der DSL-Zwangstrennung Deines Internetanbieters zusammen.
Schalte doch im BIOS des Rechners mal
Wake-on-LAN
aus, damit der PC nicht per Netzwerk aufgeweckt werden kann.

Eine DSL-Zwangstrennung seitens Internetanbieter käme aber nur in Betracht, wenn der Router auf "nie trennen" der Verbindung eingestellt ist und beim Beenden der Arbeit am PC eingeschaltet bleibt. 

schalte mal den Router aus ... über Nacht .


« Vista: e-mail-Programm startet nichtKeine Bilder und Videos mehr zu sehen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...