Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich bei Win 7 der Inetexplorer entfernen?

mir geht grade der Internet explorer (8) voll auf den *... wegen popups usw, was kann ich machen, bzw wie kan ich die Lästige Leistungsbremse endgültig löschen?!
Vielen Dank!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Wie kann ich bei Win 7 der Inetexplorer entfernen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht empfehlenswert.

Wieso bekommst du IE Explorer Pop-Ups, wenn du ihn offensichtlich nicht nutzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, kp, mich nerfen bestimmte Gameswelt seiten, ich weiß nciht wie die kommen, man hat mir gesagt der pc wird dadurch auch schneller wenn der weg ist.
ICh will das lästige teil nie mehr sehen, wie kann ich den entfernen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein PC wird nicht schneller, wenn der IE weg ist, wer erzählt solchen Käse.

Noch dazu ist der IE viel viel viel zu tief im System integriert, als dass man ihn einfach so löschen kann, ohne das sich das negativ auf viele Programme und Windows-Funktionen (Updates etc) auswirkt.

Dein Problem liegt eindeutig wo anders - wenn du Werbe-Pop-Ups etc bekommst würde ich lieber mal nach Malware scannen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhm, möglcih, ich habe vor 2 tagen win7 neu installiert, LEGAL, nicht selbstgebrannt oder so, und direkt antivieren prog inst. mich erft es einfach grad so, jede 10 min werde ich aus jeglcher anwendung minimiert und dann mich mit dem inetexplorer zu streiten, naja, ich lass mal scannen^^, vielen dank für den tipp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter win98se konnte man den IE noch entfernen,ab w2k ging das nur nioch auf umwegen und mit einigen funktionseinschänkungen.
Bis XP ist es nach wie voe möglich,den IE nebst seinem kern zu entfernen,aber dann hat man an andere stelle probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und seit wann öffnet sich IE einfach so mit Werbe-Pup-Ups? Da liegt schon i-ein Fehler vor, der nix mit dem IE selbst zu tun hat.

Bitte auch ein Hijackthis Logfile posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bis jetzt ist nix gekommen, seit ich die cookies usw gelöscht hab, thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

neee
microsoft hatt ein programm geschrieben das die programmzugrif und funktionen steuern kann,und löscht dann nur einzelne verknüpfungen.das hätten die sich sparen können.
 


« Hilfe mein PC denkt ich hätte 2 Monitore wie schalte ich das um?Windows XP: Internetproblem, BITTE HELFEN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...