Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich windows entfernen

hallo..
ich wollte windows xp home neu installieren,habe nur einer partition, nun aber habe ich  schon drei windows xp home drauf, wie kann ich zwei davon entfernen, wenn ich mit neu installation versuche, installiert es neu ohne zu entfernen??? ich brauch dringend hilfe

mfg: hash



Antworten zu wie kann ich windows entfernen:

hallo..

habe mit xp pro versucht dabei auch formatiert normal mit NTFS,
jetzt habe ich nur noch den eine pro drauf, aber der festplatte hatte 160gb
nun zeigt es ca. 120gb frei, wieso wurde nach der formation  nicht alles gelöscht?
voher hatte ich norton 2006 drauf zum teil deinstalliert gehabt kann es sein das es wegen der norton software nicht komplett gelöscht wurde?
wie krieg ich meine 160 gb zürük.

hat jemand ne ideeeee

mfg:hash

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1.Festplatte ist richtig gejumpert?
2.Werden 120 GB unter Windows oder im Bios angezeigt??Wenn unter Windows,dann kontrolliere bitte im Bios die Anzeige.
3.Du hattest also 3 XP Home drauf??WEISO DAS DENN??
4.Du hattest also Norton vorher "zum Teil" deinstalliert?Wie hast du das denn angestellt?
5.Ehrlichgesagr,weiss ich nun eigentlich nicht,was du willst??

Ich nehme an, ich weiß, was @hash will.
Er hat versucht, Windows zu installieren und hat ganz genau dieses falsch gemacht. Er hat das falsche Setup gewählt und dabei Win XP 3x nebeneinander installiert. Richtig?
Eine saubere Installation kannst Du nicht "aus Windows heraus" machen. Das muß von Grund auf geschehen - also es muß im BIOS die Bootreihenfolge umgestellt werden, das zuerst von CD aus gebootet wird. Dieses Setup wählen! Dann die falsch installierten Partitionen mit XP löschen und neu installieren!
Hier mein Standard- Text dazu:
Intelligente Neuinstallation
Jürgen

hallo..
jumper nicht geändert, ich hatte denn rechner mit 120gb. festplatte gekauft, später kam  dafür eine 160 gb. rein wahrscheinlich auch wegen  meiner ungeschicklichkeit (windows formatieren).  also aber an der ersten 120gb. oder bios kann es nicht liegen, weil der datenträger gesamtgröße 149gb zeigt und die freir speicher schon über 125gb.
vor der installation hatte ich daten drauf gehabt, die hat er wahrscheinlich nicht gelöscht.

hash

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? ??? Sorry,aber dein Satzbau ist grausam. Ich verstehe dich viel zu wenig, als dass ich dir helfen könnte.

Ganz abgesehen vom Satzbau und der Orthografie (ich habe mir einmal die Mühe gemacht, dieses Durcheinander in ein Verständliches Deutsch zu übersetzen - das reicht!) ist auch das falsch:

Zitat
rein wahrscheinlich auch wegen  meiner ungeschicklichkeit
Es scheint sich nicht um "Geschicklichkeit" zu handeln, sondern um schlichtes Nicht- Wissen.
Und das kann man beheben, indem man versucht, etwas zu lernen.
In meinem Link "Intelligente Installation" ist auch ein weiterer Link enthalten, wie man sauber ein Betriebssystem installiert.
Mußt nur draufklicken, lesen und verstehen.
Jürgen

« Eigene Dateien verschwundenInstallation Netgear WG 111 V2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...